|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo ich wollte mir nun mal demnächst ein paar Bikeschuhe kaufen .
Nun meine Frage auf was ist zu achten .Gibt es Marken die man meiden sollte? mfg Mista aus dem harz
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Nein, eigentlich nicht .. Wenn der Schuh dir zusagt, deiner Meinung nach gut ist, dann würd ich denauch kaufen wenn es vom P/L Verhältnis stimmt.
Wenn du Racer-Schuhe haben willst, sollte die Sohle steif sein, ein mittel-gutes Stollenprofil für Tragepassagen haben, und er sollte natürlich fest und gut sitzen. Du solltest nicht zu locker im Schuh sitzen denn zu ziehst ja auch am Schuh, da sollte auch keine Kraft verloren gehen. Aber Vorsicht, beim Anprobieren schwillt der Fuß nicht an wie beim Radfahren. Deshalb kann da ruhig minimal Platz sein. Bei Rad-Wanderschuhen (also für Touren bei denen man beim Laufen auch einen festen Tritt braucht und nicht die volle Kraftübertragung benötigt) , kenn ich mich nicht so gut aus. Northwave sollte da ganz gut sein. Mein Tip: Specialized Comp Mountain, bei mehr Geld den Pro Mountain. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
du solltest daruaf achten das deine Zehn vorne ausreíchend platz haben, damit sie nicht Einschlafen.
Bei der Montage der Cleats, wenn du mit Clikies fährst, ist es einfacher wenn nur ne Abdeckung über den Gewinden sind, sonst hat Loddz es schon erklärt. Mein Tip: Scott Boulder
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
mit dem Specialized Schuhen hab ich auch schon geliebäugelt sehen echt cool aus.
Sollten Schuhe in der normalen größe wie man sie sonst trägt kaufen oder eine Nummer größer?
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ich nehmse immer ne Nr.grösser, wichtig ist ein guter ,fester Fersenhalt, damit man beim ziehen (Clickies) nen guten halt hat und nicht "rausschlüpft".
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|