|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mein bikeschuhe stinken.
ich meine nicht ein bißchen müffel oder lieblichen dunst sonder richtigen gestank. wenn ich die nach dem radeln ausziehe, fürchte ich immer, ich kipp gleich um. waschmaschine hilft nur kurzzeitig. gibt`s da irgendwelche sprays gegen? ich halt das nicht mehr aus... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab mal gehört es soll was bringen wenn man sie in die Gefriertruhe legt, dadurch sollen die Bakterien abgetötet werden und der Gestank verschwinden. Habe es selbst noch nicht ausprobiert, leg sie doch mal für eine Nacht rein, aber pass auf dass sie keinen Gefrierbrand bekommen
![]() |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
*kopfschüttel* manche leute ham vielleicht probleme...
dann stell se doch mal ins waschbecken und drück die nassen polster gut durch, damit der schweiss rauskommt. oder kipp ne flasche febreze drüber! doch was bringt dir das ganze, wenn der gestank von deinen schweissdrüsen ausgeht?! ich würd an deiner stelle mal was gegen deine schweissfüße unternehmen oder aber schuhe mit ner besseren atmungsaktivität kaufen. vielleicht liegts ja aber auch ganz banal gesehen an zu dicken socken...
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
na gut...probier ich mal...gott sei dank hab ich melitta topitts im haus... danke! @Mac Metal: beim lesen hapert es ein bißchen, hm? |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das sehe ich ganz und gar nicht so.
ich weis nicht, was du an meinem post nicht verstehst... ne waschmaschine drückt die polster nicht wirklich durch. wenn du da anderer meinung bist, kannst du das ja das nächste mal ganz einfach texten. du brauchst dich wirklich nicht so subtil ausdrücken. aber ich werd mich jetzt ganz sicher nicht mit dir über den sinn bzw. unsinn dieses threads oder aber das verständnis meines posts streiten - dafür is meine laune und das wetter viel zu gut! in diesem sinne heut wird nicht gestänkert... mfg phanthomas herr der unterwelt
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Kipp einen ordentlichen Schuss Sagrotan(oder wie schreibt man das?) in einen Eimer, schmeiss da die Schuhe für 36std. rein un feddich. Febreeze killt ja nich die Bakterien und in 3 Tagen stinkts wieder...
![]()
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Innensohle raus und an die Sonne (mind. 6 Std.) danach alles zusammen über Nacht in die Gefriertruhe und danach wieder langsam im Schatten trocknen -
hilft zumindest bei Jogging-Schuhen - bei Bike-Schuhen kenne ich mich noch nicht so lange aus - beim Joggen bin ich schon etwas erfahrener. Was mir auffällt: Jogging-Schuhe stinken viel viel mehr als die Biker-Schuhe (obwohl man diese im Vergleich viel länger trägt). Die chemischen Keulen würde ich weglassen....
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
hab sie jetzt mal im eisfach...mal gucken ob`s hilft. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe da einen Spray von Toko. Damit sprayen die Vermietstationen auch die Skistiefel ein. Der Spray desinfisziert und reinigt. Damit habe ich keine Probleme mehr.
$Hast Du sonst auch starkesn Fuss-Schweiss, dann solltest Du mal eine Kur mit dem Mittel Lavilin (foot) machen. Nach einer Woche Kur habe ich jeweisl wieder für einige Monate Ruhe. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|