|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich suche eine gute Bike-Brille mit Wechselscheibensystem. Die Alpina Tri-Guard 40 die ich aus dem MTB Kurabo mitgenommen habe finde ich super, sie ist für mich allerdings zu breit. Am besten sitzen tut meine alte Oakley. Siehe Bild. Die breite der Brille darf somit höchstens 13,5 cm haben. Vorne an den Gläsern. Habt Ihr eine Idee?? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi
ich hab das Problem auch mit schmalem Kopf... ne Oakley ging mir auch doch ist schon teuer. jetzt hab ich die Briko Lucifer, da gibts verschiedene Gestellfarben.. und auch Gläser. wobei ich hab die roten gläser... und tägliches wechseln der Gläser sollte man bei dieser nicht.. aber es ist möglich (ich fahre immer mit diesen gläsern) das Gestell ist vorne bei den Gläsern je nach messpunkt 12,5 - 13 cm, die breiteste stelle ist 14cm das ist gerade bei den Schläfen (liegt nicht an)... hoffe das bringt dir was |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich bin auch der Meinung das die TriGuard 30 kleiner (schmaler) als die 40 ist. Jedenfalls habe ich das irgendwo bei meiner Brillensuche gelesen. Hab jetzt die TriGuard 40.
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Ich habe mir beide zum probieren bestellt: Schau doch einfach mal bei Alpine, oder Hibike, bikediscount etc., da steht die Bezeichnung: Die 30ér ist extra für kleinere Gesichter "geschnitten" (für diverse Kopfformen, Frauen usw.). Diese liegt wesentlich enger am Kopf an, sodas unter Umständen sogar die Gläser anliegen. Also, erst informieren, dann posten. Mfg Pyraser |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
... meinetwegen, dann ist sie eben "kleiner" ....
Ich hatte beide zum testen aufgehabt und mich für die TriGuard 40 entschieden und konnte keinen Unterschied in der Breite der Bügel feststellen, außer das die Gläser der beiden Modelle unterschiedlich sind. Hängt vielleicht mit der Größe des Bollerkopps zusammen ...... Übrigens, nur so zur Information: HiBike hat keine Alpina Brillen im Programm, zumindestens bis zu meinem letzten persönlichen Besuch des Ladens vor einer Woche und auf der Alpina Homepage ist die TriGuard 30 nicht mehr aufgeführt sondern nur noch das Nachfolgemodel 40 ....... Gruß |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
@ dukexc:
Da hast Du recht ! Ich meinte auch H&S, nicht Hibike. Aber selbst dort gibt es die 30ér jetzt nicht mehr. Scheint aus dem Programm genommen zu sein ? Naja, zum Glück gibt es ja im Bereich "Brillen" noch massenhaft andere. Mfg Pyraser |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|