|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo ertmal da draussen...
hat mir denn jeamand tipps für die richtigen bike-schuhe...? ich fahre ausschließlich touren in den bergen (teilweise bike tragen/schieben) über stock und stein und freue mich jedesmal, wenn es einen schönen downhill dazu gibt. aus diesem grund bin ich ein "ohneclickiesfahrer" da hohe "bergschuhe" die bewegungsfreiheit beim uphill stark einschränken, brauch ich einen niedrigen hat hier jemand erfahrungen mit verschiedenem schuhwerk oder gar das gleiche problem...? weiss jemand, ob es ein click-system gibt, bei dem nichts aus dem schuh heraussteht und die passenden schuhe voll wandertauglich sind...? würd dann ein pedal nehmen mit einer seite click für uphill, andere seite eben für downhill... sollte jemand hier antworten, dann schonmal danke im voraus |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich habe die alten freerider von northwave. glaube dass alle freeride-schuhe gut gehen, dort schauen die clicks so wenig heraus, dass man auch gut wandern kann. und mit dem bike auf der schulter kann man auch einen kleinen "klettersteig" ohne probleme machen...
ciao ciao
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
die northwave hatte ich bisher noch nicht in der hand, aber sämtliche radschuhe haben ein derart steifes profil (hartkunststoffstollen), dass mein kumpel auf glatten felsen (besonders wenn sie feucht sind) laufend ausrutscht. in schwerem gelände mit dem geschulterten bike ist das schon ziemlich gefährlich!
sind die schuhe von northwave da ne ausnahme... p.s. - danke für´s feedback und geile bilder auf deiner homepage |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Lakes bietet Bikeschuhe speziell für's Gebirge an. Da sind die Cleats versenkt und die Treter haben ordentlich Profil. Wird für Alpencross immer wärmstens empfohlen. Steif müssen die Sohlen schon sein, schließlich willst Du ja nicht nur schieben sondern auch mal fahren.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es gibt Raceschuhe mit Hartkunststoffstollen, die sind aber zum Laufen nicht geeignet. Tourenschuhe von Northwave, Lake, Shimano usw haben eine Gummsohle und sind durchaus auch für längere Tragepassagen geeignet. Bei 2 Alpencrossen jeweils mit vielen langen Tragepassagen hatte ich einmal nen Northwave und einmal nen Lake dabei. Der NW hatte ne weichere Sohle, was zum Laufen besser war, der Lake war beim Biken besser. Der NW ist dann aber gebrochen.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Versuchs mal mit den Lake MX 155 oder den MX 255 ! Die sind beide super !
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
hört sich alles nach adidas el moro an... - ein absoluter klassiker; gut fürs fahren (egal ob mit oder ohne clickies) und gut fürs gehen. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|