|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Leute
Ich hab mir vor ca. 6 Wochen einen VDO HC12.6 Tacho gekauft und an mein Bike montiert. Mit dem Tacho selbst bin ich absolut zufrieden gewesen, aber der Halter ist meiner Meinung nach der absolute Schrott. Durch drücken der seitlichen Menütasten, ist in kürzester zeit, der Tachohalter vom Lenkerhalter abgerissen ( trotz gefühlvollen drücken der Tasten ). Der Lenkerhalter ist wirklich absolut schlabrig mit dem Tachohalter verbunden. Ein abriss durch bloßes betätigen der Bedientasten ist vorprogramiert. Auf eine anfrage per mail, bei VDO, zwecks Garantie, gabs bisher keine Antwort. Also eins weis ich sicher : solange die Halterung ein dermaßen schrott ist, kauf ich mir
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ja da kann ich Dir absolut nur zustimmen. Der Tacho selbst ist granatenmäßig gut. Bin sogar von Sigma auf VDO gewechselt. Aber die Halterung bzw. die Befestigung der Halterung auf dem Lenker ist ein Lachakt. LG Matthias |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Folks,
also meine Lady hat nen VDO und ich auch (jeweils an 2 Bikes) und das funktioniert eigentlich sehr gut (der HC und MC haben ja die baugleiche Halterung). Es gibt 2 verschiedene VDO Halterungen: Eine mit 'nem Gummi und eine mit einem breiteren Plastikband welches verschraubt wird. Anhand eurer Beschreibung kann ich mir nur denken das es sich um die Halterung mit dem Gummi handelt..korrekt?? Wenn ja, mal zum Bikehändler gehen und die andere Halterung holen bzw. besorgen lassen..dann sollte das auch mit dem HC klappen... ...gruss.... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Jo, genau die meinte ich. Was den Service von VDO betrifft, muß ich mich revidieren. Heute, also 3 tage nach meiner mail an VDO, bekam ich nun doch Antwort, und zwar eine sehr erfreuliche. Ich bekomme OHNE irgendwelche Formalitäten einen neuen Halter zugeschickt. Da kann ich jetzt nur sagen : RESPEKT !!!
Trotzdem ist meinen Meinung nach der Halter eine Fehlkonstruktion.
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi
Habe auch den MC1.0 und bis jetzt keine Probleme. Einen Vorteil hat der VDO aber schon noch. Ich kenne sonst kein Gerät, auf das man 5 (fünf) Jahre volle Garantie (und nicht Gewährleistung) erhält! Zumindest ist das bei meinem Teil so, dass ich mir heuer gekauft habe. Peter |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|