|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo, ich habe einige Fragen dazu - kostet ja wirklich auch einiges:
Funktioniert das Ding wirklich ? Wie störanfällig ist es ? Ist die Montage kompliziert oder lässt es sich einfach wechseln wenn er mehrere Räder (RR und MTB) genutzt werden soll ? Ist die Rechts- Links Belastungsauswertung und die Anzeige des runden Tritts wirklich nutzbar? Sonstige Erfahrungen? Danke für Eure Mithilfe |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
na ja, so >irgentwie< funktioniert das Teil schon. Allerdings mit fuer den Preis inakzeptabelen Toleranzen. Die Abweichungen liegen bereits auf der Strasse bei bis zu + / - 15%. Im Gelaende wird es wohl noch mehr, weil das Teil die Leistung aus der Kettenspannung errechnet. Je hoeher die Spannung um so geringer die esonanzen der Kette. Fetzt Du durch die Pampa, hats keine Ruhe in der Kette und das Ergebnis ist entsprechend... Also ich wuerde mir das ganze nicht kaufen. Die einzigen Kurbeln, mit denen man sauber die Kraftleistung messen kann, gibt es von SRM. Kosten aber ein mehrfaches. Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Danke Ihr beiden für den TIP.
Ja, SRM auch schon gesehen aber zweieinhalb K sind doch etwas viel für einen engagierten Hobby-Biker. Alles in allem werd ich dann wohl doch beim HAC4 bleiben und versuchen meinen Tritt und die Kraft halt nach Gefühl zu verbessern. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Zitat: