|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Specialized Enduro
|
Hi,
als Camelbakträger will ich mich für nen Alpencross von meinem "Höcker" verabschieden und nen Trinkflaschenhalter am Enduro montieren. Der Halter sitzt [highlight=red:2ded8a9279]unter[/highlight:2ded8a9279] dem Rahmen, jetzt habe ich Bedenken dass die Flasche beim ersten Downhill rausfliegt, bzw. der Halter sich verabschiedet. Hat jemand Erfahrung oder nen Tip - wie is dat mit dem Tacx Tao, is der ok ? Gruß, Schlappi |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Sollte kein Problem sein. Ich hatte letztes Jahr auch einen Flaschenhalter unten am Rahmen und zwar so ein billiges No-Name Teil. Hat nie Ärger gemacht, auch bei kernigen Abfahrten.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hatte an meinem Merida auch den Flaschenhalter unter dem Rahmen - bei sehr holprigen Downhills hat sich da nix gerührt; die Flasche blieb im Käfig. Wichtig ist natürlich, dass die Flasche fest sitzt.
Was aber bei der Position der Flasche sehr nerven kann ist, dass die Flasche bei nassen oder matschigen Verhältnissen den ganzen Dreck vom VR abbekommt und bei einem Alpencross kann das auch mal ein bisschen Kuhscheisse sein. Deswegen habe ich ne Flasche mit einer "Plastikkuppel" über dem eigentlichen Verschluss gehabt - so blieb das Trinkventil sauber. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Schlappi,
hab auch ein Specialized Enduro und den Rib Cage Flaschenhalter (Specialized). Die Flasche hält bombenfest, auch bei wildem Downhill. Das einzige Problem ist, dass an besagte Stelle sehr viel Matsch hinkommt, so dass ich jedesmal erst die Dreckklumpen an der Flasche vor dem Trinken wegmachen musste und dass ich ab und zu schon mal beim Herausziehen der Flasche mit der Hand an den Vorderreifen gekommen bin, was dann ein wenig schmerzhaft war. Deshalb bin ich jetzt seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Camelbaks. Gruß, Gunnar |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|