|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi,
hier mal eine Frage was für Fahrradträger benützt ihr für eure Autos? Ich fahre einen Peugeot 206 und will keine AHK hinmachen um mir einen vernünftigen Fahrradträger hinmachen zu können.Kennt sich jemand mit anderen Befestigungsmöglichkeiten aus?Wißt ihr wo man soetwas bekommt? Und wieviel kostet das ungefähr? Lou
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich finde den Huckebike ganz gut. Einfache Montage, stabil und ein vernünftiger Preis. Ausserdem ist es ganz nett, die Bikes nicht aufs Dach wuchten zu müssen. Passt meines Wissens nach an so ziemlich jedes Auto. Greetz
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
keine ahnung, ob des der selbe is, wie "rizzo" meint, aber wir haben unsere beiden bikes zum 24h-rennen nach münchen mit "porty - der fahrradträger" gebracht...
ich war anfangs sehr skeptisch, aber des teil hält bombenfest! mehrere seil-verbindungen werden an die kanten der heckklappe eingehakt und festgezogen. insgesamt können mind. 3 bikes aufgeladen werden. geschwindigkeitsempehlung liegt zwar bei 140, aber mein kumpel is damit schon verdammt viel rumgekommen und hat von 200 aufm brenner erzählt - das ding hält!! finds nach dem wochenende auch klasse!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Moin Lou!
Die Heckklappenträger sind aufs erste gesehn ne feine Sache; leider nagen die auf Dauer am Material. Sprich die Scharniere/Gelenke deiner Heckklappe und die Klappe an sich auch werden ganz schön in Mitleidenschaft gezogen. Die "Oben-Auf" Variante verursacht heftiges Fahrgeräusch und treibt deinen Spritverbrauch in die Höhe. Ich habe mich aus diesen Gründen gegen jeglichen Träger entschieden (da an meinem Auto keine AHK ist). Bei uns reisen die Räder indoor - mit demontiertem Vorderrad, abgesenkter Gabel und gezogenem Sattel bekomme ich 2 Bikes in das Heck meines Astras. Mit etwas Geschick und Fummelei würde evt. noch ein drittes hineinpassen. Wenn's bei euch sowas wie A.T.U. gibt, die sollten solche Träger auch anbieten. |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du ein träger hollst find ich sind die besten bei der firma thule zu bekommen sowohl auf dem dach als auch am heck findest du bei denen den richtigen die vor allem auf die empfindlichkeit der räder achten. Nur der Preis ist bei dieser firma überzogen
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
ins Auto würde schon gehen...wenn ich das Vorderrat abbau aber...in meinen Franzosen paßt 1. nur ein Rad rein und 2. je nachdem wie dreckig das Ding bei der Tour wird möcht ich es nicht unbedingt ins Auto legen.
Aber ich werde auf jeden Fall mal bei A.T.U nachfragen was die so daheben und in welcher Preisklasse das ist mir auch sehr wichtig. Auf jeden Fall vielen Dank für die Tips hab jetzt ne ungefähre Vorstellung was ich möchte
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Gib lieber ein paar Euros mehr aus und die Bikes werden dann vernünftig und sicher transportiert. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier habe ich ein paar tolle Links:
http://www.testberichte.de/preisverg...st__12578.html vom Testsieger: http://www.shop.aubu.de/catalog/prod...oducts_id=4444 mfg demo99 |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
am besten mit Thule ,bekommst du bei ebay etwa 20% billiger als im Handel !!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|