|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo !
Hab den speedneedle mit 109 g. mit ner guten radl hose ist der komfort annehmbar. mein alter flite hat aber mehr komfort, würd ich mal sagen. Der slr XP müßte auch bequemer sein. der wurd doch mal in ner bike als kauftip bewertet. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Na dann wirds wohl wieder ein SLR XP. Hab mir erstma übergangsweise nen Scott racing irgendwas in meinem Stammradlladen ausgeborgt. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Mir persönlich hat der Speedneedle nicht gepasst. Trotz Radhose und diversen Einstellungen der Sattelneigungen hat es nach spätestens einer halben Stunde übelst gedrückt. Fahre nun Selle Italia SLR, auch oft und lange ohne gepolsterte Hose, und der passt zu meinem Po hervorragend.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Wie haste denn den SLR gekillt?
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Mit nem Kumpel gefahrn, zusammen gelabert, haben uns dann irgendwie ineinander verhakt und uns beide hats hingeschmissen. Naja und ich muss so dämlich auf den SLR geflogen sein, dass das Gestell rausgehüpft (ein Stück) is. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich denk nicht, dass der Sattel nicht stabil genug gebaut ist. Der dominic hat ja auch gesagt, dass der lange gehalten hat und meine Erfahrungen damit sind bis jetzt auch sehr zufriedenstellend (trotz fast 90kg). Das kann denk ich mal mit jedem sattel passieren
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Bin ihn auch ziemlich lang schon gefahren. Is schon sehr stabil gebaut. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
@fatali: Du kannst den schon fahren, ich tu das ja auch (aber nimm den XP, beim TT drückt sich das Polster bei unserer Belastung schnell auf die Schale durch), aber eine kleine Einbuße mußt du wahrscheinlich genau wie ich hinnehmen: Ab einem gewissen Alter fängt das Gestell an, in der Halterung zu arbeiten und knarzt ein wenig. Läßt sich aber meist mit einem Schuss Brunox für eine ganze Weile abstellen. Und blöd drauf landen solltest du nicht, so hab ich ´nen SLR Trans Am gekillt.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|