|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
was ist noch der Vorteil von einem "normalen" Rucksack zu einem z.B Deuter? Okay da paßt wahrscheinlich eine Wasserblase besser rein. Aber da gibt es doch sicher noch mehr Vorteile oder??? Vielen Dank Gruß Jörg |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
die Ruck/Trinksäcke sind fürs Biken ausgelegt, geht über ne gute Belüftung für den Rücken gepolsterte Tragegurte über mehrere "sinnvolle" Fächer, im inneren, dazu haben welche noch ein Regencape oder ein Netzteil an dem man den Helm befestigen kann.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie bei allem ist das natürlich ne Frage der (Verarbeitungs-)Qualität. Wenn ich überlege wie schnell meine Aldi-Rucksäcke bei häufigem Gebrauch verschlissen waren.
Außerdem ist wie schon erwähnt bei den Rucksäcken ein ausgereiftes und effektives Entlüftungssystem am Rücken, wobei der Unterschied der Entlüftung von meinem Deuter zu erstgenannten Rucksäcken wie Tag und Nacht ist. Gut, das Trinksystem nutz ich nicht, aber die vielen kleinen durchdachten Details, wie ein Nasswäschefach oder eine Regenschutzhülle, die wirklich wasserdicht ist, sowie die bessere Passform sind schon ganz angenehm zu haben.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gute Frage.... ich persönlich habe einen Rucksackfetisch und so ziemlich alle Rucksäcke ausprobiert. Meine letzte Errungenschaft ist ein Deuter TransAlp mit 30l und für 60 €. NEU! *Freu! Der Tragekomfort ist einfach unterschiedlich. Wenn Du zum Bäcker fährst, um Brötchen zu holen, ist es egal welchen Rucksack Du trägst. Auf längeren Touren wirst Du die Vorteile eines Bikerucksacks aber lieben lernen. Die Anforderungen an einen Bikerucksack sind von anderer Natur als bspw. an einen Wanderrucksack oder eine OfficeBag. Deuter hat da für mich die Nase vorn, aber auch Jack Wolfskin finde ich klasse. Jeder Bikerucksack hat dabei so seine Eigenheiten, aber die Vorteile im allgemeinen hat Druide bereits aufgezählt.
Greetz
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich bin sonst auch immer mit normalen Rucksäcken gefahren und habe mir dieses Jahr einen kleinen Fahrradrucksack von Lafuma zugelegt (klein, flack, leicht für knapp 33 euro).
Ich bin total begeistert, der Unterschied zwischen einem Wanderrucksack und einem Bike-Rucksack ist immens. Eigentlich blöd, dass ich erst dieses Jahr den Unterschied merke... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich habe mir auch vor einiger Zeit den Deuter Superbike L gekauft. Bevor ich diesen hatte bin ich mit einem Eastpak gefahren. Es ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Allerdings muss ich sagen, dass ich noch mit nem normalen Baumwoll T-Shirt unterwegs bin und dann ist der Ruecken doch ziemlich nass.
Aber der Rucksack hat klare vorteile, wenn man z.B. mal nen Bunny Hop machen will. Da verrutscht rein garnets. Und der sitzt auch echt genial auf dem Ruecken. Ein Manko habe ich allerdings. Die 24l Fuellinhalt, die der Rucksack hat, sind doch teilweise schon ziemlich klein bemessen. Aber die Vorteile eines solchen Rucksackes sind schon enorm. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
ich habe ebenfalls den Deuter TransAlp mit 30l und bin super zufrieden. Egal wie klein oder kurz die Tour sein könnte ich habe ihn immer dabei. Dicht ist die Regenhülle schon, konnte ich auf der letzten Tour durch Gewitter und Eimerweise Regenfall gut testen. Möchte ihn nie mehr missen. @ rizzo : Habe ihn für das selbe Geld neu ersteigert. ![]()
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
klare Sache Deuter Trans Alpine 30 egal wohin , egal in welcher Situation und egal wann...
habe meinen auch für 60 Euronen bei Ebay gekriegt... @ Zauro: der Superbike L ist sehr gut, nur n bissle zu klein für meinen Geschmack... selbst für die Uni
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|