|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Helft mir!!!
Suche seit 3 Monaten einen guten Damen-MTB-Race-Sattel. Wer weiß, wo ich z. B. den "terry by ergon" Damensattel her bekomme, und ob der überhaupt zu was gut ist - wird er doch in jeder Ausgabe der MTB-Zeitschrift beworben... Möchte ihn gerne über's Internet kaufen, da es ihn hier in Österreich offensichtlich nirgends gibt. Wer weiß nen link? Fahre ein Race-Hardtail mit dem Selle Italia TransAm-Sattel, der ist mir aber doch ein bisserl zu lang und auch zu schmal - is ja'n Herrensattel. Der selbe in der Damenausführung sieht doch etwas häßlich aus und ist noch dazu schwerer als sein männliches Pendant... zudem ist er meiner Meinung nach schlechter verarbeitet... Wer kann mir einen Tipp geben, bzw. an alle Ladies: was habt ihr für Sättel auf euren Hardtails?
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi! Und willkommen im Forum!
Würde mich im Falle eines Sattels nicht an den Tests der Magazine festhalten oder an Erfahrunsgberichten Anderer. Ob der Sattel zu einem passt erfährt, oder besser gesagt ersitzt, man nur wenn man den Sattel mal Probe fährt. Habe auch den Fehler gemacht mir als Sattel einen Testsieger zu kaufen - Ergebnis: ich kann mit dem Teil nur Schmerzfrei biken wenn ich ihn ziemlich nach vorne neige. Und das geht halt ziemlich auf die Handgelenke. Jetzt steht halt ein neuer Sattel an. Am Besten wäre du gehts zu deinem Händler und fährst mal mit verschiedenen Sätteln eine kleine Runde (so ca. 15-20min). Dann findest du schnell heraus welcher Sattel zu dir passt. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
also ich fahre den Trans Am Lady jetzt seit knapp 150 Km und bin echt zufrieden. Die Verarbeitung ist Top. Gut, er wiegt knapp 300 g, aber dafür sitzt man (frau) gut und kann auch längere Touren ohne Schmerzen fahren. Hast Du den Terry mal gegoogelt? Gruß ichdarfdas
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute!
Danke für die Tipps und Hinweise. Den Terry findet der Google nicht - oder zumindest bei mir hat's googeln nix genutzt... Wie's aussieht, werd' ich eh mal den Trans Am Lady probieren müssen, ist ja der einzig annähernd "gscheite" Sattel, der in meiner Heimatstadt Graz zu kriegen ist. Danke euch nochmals!
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi joybee!
Hab doch noch was gefunden: www.rtisports.de Ist der Generalvertrieb für Ergon-Produkte in Europa. Ich denke der Link sollte dir Helfen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|