|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Biker,
also ich werde mir die Evil Eye holen mit Korrekturgläsern. Habe aber noch nicht den Unterschied zwischen der Evil Eye Pro vs. E E Explorer herausgefunden, außer dem beigefügten wechselbaren Sportband! Macht das allein die 20 € Differenz aus?? Bitte um Mithilfe, thx Thoralon |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich hab eine evil eye pro...von der brille her gibts meines wissens keinen unterschied.
bei den korrekturgläsern musst du aber wissen, dass das nicht ist wie mit ner normalen brille. das sichtfeld ist klein und kann bei hohen dioptrien zu schlechter sicht an den rändern führen (durch die wölbung). ich habe rund 4 dpt. und bin nicht zufrieden. such im moment nach ner anderen lösung, da ich kontaktlinsen ned vertrage. schau mich grad nach gläsern von r+h um, die sollen gut sein. wenn du sie trotzdem kaufst kann ich dir die gläser trail gold empfehlen. die sind spitze, nehme ich auch zum skifahren. gruss dirk |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Hab auch die EvilEye Pro und zwar genau die oben abgebildete blaue und auch mit Korrekturgläsern. Tja, also mit den letzteren bin ich irgendwie nicht so ganz zufrieden. Da Sichtfeld ist zwar eng aber es geht doch noch. Was mich aber stört ist, daß mein Optiker wohl nicht die richtige Stärke eingeschliffen hat, denn scharf kann ich durch die nicht gucken. Werd ich morgen nochmal hin und dann mal sehen, was er sagt. Wenn er sich querstellt, wirds wohl eine Oakley werden.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
@ old scholl
gleiches problem hatte ich auch...lag aber nicht an falscher stärke, sondern an der konstruktion. mein optiker ist sehr gut und hat mehrfach gemessen. ich habe auch einen unterschied bei den verschiedenen wechselgläsern festgestellt...am schlimmsten waren die braunen die dabei waren. mit denen habe ich wie verschwommen gesehen. ausserdem bewegt sich der clip am unteren rahmen. sag mal bescheid was rauskam |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo, das werde ich auch machen! Wenn das wirklich so ist, werde ich mich mal höflich an Adidas wenden und mal anfragen, was man da machen kann! Ich hab mir die Brille schließlich deswegen gekauft und es war nirgends ein Hinweis, daß man die EvilEye nur bis zu einer gewissen Dioptrinstärke voll nutzen kann.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da ich auch Brillenträger bin und über den Kauf einer solchen Bikebrille (eh die Evil Eye) spekuliere, wollte ich fragen warum ihr nicht einfach diesen Brilleneinsatz/clip genommen habt? Mit dem dürfte es ja eigentlich dieses Problem nicht geben - oder? Also ich meine, dass sich dann die Sonnenbrille wie ne normale Brille tragten lässt (vom Gesichtsfeld her).
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ zec
Genau diesen Clip hab ich genommen und entsprechend meiner alltäglichen Brille die identische Stärke einschleifen lassen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|