|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
hat jemand Erfahrungen (positive/negative) mit Helm Alpina Mythos gemacht? Ich beabsichtige ihn mir in den nächsten Tagen zu kaufen. Hatte ihn schon auf und er saß sehr gut. Danke und Gruß, Gunnar |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nein, aber ich habe positive Erfahrungen mit dem Alpina Ethos gemacht.
Vor allem schätze ich das gute Einstell-/Anpassungssystem, was ja beim Mythos wohl gleich sein sollte. Ich finde es auf jeden Fall deutlich besser als das m.e. fummelige System von MET. Entscheiden würde ich mich aber auf jeden Fall für den Helm, der am besten sitzt.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ICH, ICH
Ich habe den Mythos in Schwarz....er hat mir von vielen,vielen einfach am besten gepasst. Nebenbei finde ich das Alpina die Einstellmöglichkeiten bestens geregelt hat. - der Kinnriemen ist gepolstert - der Kinnverschluss ist gerastert....somit kann man bergauf mal ein bisschen lockern - der Verschluss am Hinterkopf ist per Drehring gerastert, das funzt auch wunderbar. Die Belüftung....naja...ist nicht ganz soooo 100%ig kühl, aber dennoch super. Leicht isser auch, günstig ebenso. Leider hatte ich das Pech und nur die Farbe schwarz/silber zur Auswahl. Hab nachher gesehen auf deren Homepage das es ihn auch in gelb/rot gegeben hätte, das find ich geil. Bin mit dem Helm aber zu 100% zufrieden... Dazu noch eine Alpina TriGuard und die Sache ist perfekt (für mich zumindest
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ja, hab ihn mir mittlerweile geholt und auch schon ausprobiert. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit. Zudem hab ich ihn richtig günstig bekommen. Normalerweise kostet er 79 Euro, glaube ich. Bei Sport Bittl in München gibt es eine Special-Edition des Alpina Mythos in Carbon-Optik mit (leicht ablösbaren) Aufklebern der Bittl-Eigenmarke "Fever" für schlappe 59 Euro. Bei mir war er sogar nochmal weiter auf 49 Euro herabgesetzt. Ein richtiges Schnäppchen also...
Gruß, Gunnar |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi
mit dem Ethos bin ich auch sehr zufrieden, allerdings würde ich mir eine TriGuard nicht wieder kaufen (-> Beff): in 2 Monaten sind mir schon 2 von den 3 Gläsern gebrochen, an den Ecken zum einklemmen in das Gestell. Und ich habe nicht dauernd die Gläser gewechselt. Vielleicht gibts die auch einzeln, vor allem das Orange fand ich super. so long
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Hm....vielleicht hast ne Montagsbrille erwischt Ich habe meine auch seit ca. 2 Monaten muss aber noch keinen Defekt beklagen... ich nutzte bisher aber auch nur das neutrale Glas. Das orange verfärbt die Umgebund zu sehr, das mag ich nicht Hat die Brille nicht auch Garantie? Würde ich mal fragen...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|