|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen,
will mir den Rucksack "Deuter Trans Alpine 25" zulegen. Einsatzgebiet sollen vorwiegend Ein- bis Zweitagestouren sein. Nun hab ich noch 3 kleine Fragen: 1.) Passt dort eine 3 Liter Camelbak-Blase rein? 2.) Der 25er ist die kleinere Version des 30ers. In der Beschreibung steht: "Für Leute mit einer etwas kürzeren Rückenlänge". Was heißt das? Frauen? Kinder? Ich fand den 25er einfach etwas angenehmer am Rücken als den großen 30er, insbesondere für kleinere Touren. 3.) Hat jemand Erfahrungen mit diesen Rucksack? Vielen Dank und Gruß, Gunnar |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Gunnar,
ich habe mir letztes Jahr den Deuter Trans Alpine mit 25 Liter zugelegt. Bei der "Anprobe" ging es mir genau wie Dir. Der 30er war mir irgendwie zu wuchtig. Habe mit dem 25er sogar eine 4-tägige Dolomitentour gemacht. Von den Abmessungen völlig ausreichend und sehr angenehmes Tragegefühl. Bin zwar ne Frau und mein Rücken ist bei 176 cm Körpergröße normal lang. (bei der Tour hatten auch 2 Männer den 25er auf dem Rücken) Die 3 Liter Trinkblase von Camel findet darin auch problemlos Platz. Hoffe, konnte Dir die Kaufentscheidung etwas erleichtern. Gruß Claudia |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich habe die 30l Version und die ist für mich (1,72) eigentlich schon etwas zu groß. D. h. die Rückenlänge paßt nicht ganz, ein paar cm weniger wären besser. Wenn du also nicht unbedingt so viel Stauraum brauchst, ist der 25er sicher serh gut. Ansonsten habe ich noch einen kleinen Tagesrucksack von Deuter, der im ständigen Gebrauch ist. Gibt nix besseres! gruss oldfart
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|