|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich hatte meinen Camelbak seit Ende Herbst letzten Jahres nicht mehr benutzt und leider vergessen ihn zu trocknen... Nun hab ich ihn wieder rausgekramt und musste feststellen, dass er ganz grün geworden is und schmierig von innen...richtig gammelig halt. *schauder* Hab ihn erstmal mit heißem Wasser, Spülmittel und Waschlappen so gut es ging ausgewaschen. Der Schmirfilm is weg, aber grün is er trozdem noch. Hat da irgendwer auch schonmal Erfahrungen mit gemacht? Könnt ihr mir sagen, wie ich das Grüne noch besser weg bekomm? Ganz weg wirds wahrscheinlich eh nicht mehr gehen...aber etwas wäre schon schön. Ob ich da wohl mit was aggressivem dran gehen darf...? Essig oder Spülbeckenreiniger oder so? Oder tut das dem Kunststoff der Blase nicht gut? mfg |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
ich geh mal davon aus das das grüne Algen sind die da wachsen, da die bei Feuchtigkeit sehr gut wachsen. Also wenn das so ist wie ich das denke, wirst du die sehr schlecht rausbekommen da die sich direckt im Gummi ablagern, ich würde mich das nicht trauen diese Trinkblase noch zu benutzten und würe mir eine neue holen.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für die Tipps soweit!
Hab jetzt erstmal n paar Zahnreinigungstabletten reingeschmissen. Mal schaun was sich da tut... Wenns alles desinfiziert wird kann ja eigentlich nix schief gehen. Wenns nachher aber trozdem irgendwie komisch schmeckt oder sonst was, muss ich mir wohl ne neue Blase holen. Warten wa mal ab... |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Das sind keine Algen. Das ist Schimmel. Werf das Ding weg und kauf ein Neues.
Da ist bestimmt auch nix mehr mit Coregatabs zu retten. Auch wenn das Ding sauber aussehen sollte. Schmecken tut´s bestimmt wie eine gammelige feuchte Kellerwand. ![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|