|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Biker/innen
mich würde mal interessieren, wo ihr die üblichen Sachen beim Biken hinpackt, die man bei 95% der Touren nicht braucht, aber immer dabei haben sollte, wie alles mögliche Werkzeug, nen Ersatzschlauch , Pumpe/Kartuschen, ggf. Powerriegel, etc... Mir geht es prinzipiell um die typischen Trainingsausfahrten, also keine Tagestouren, wo man eh nen Rucksack dabei hat. Ich frag mich halt wie ihr das löst, weil ich eine brauchbare Alternative zu Satteltaschen suche, da ich die optisch nicht so überragend finde und vor allem, weil sie ja immer unter Schlamm-dauerbeschuss stehen. Oder nehmt ihr für die Touren einfach kein Werkzeug mit, weil ihr schon irgendwie wieder nach Hause kommt? Danke für eure Erfahrungen alter Schwede
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab für Trainingsfahrten eine ganz kleine Tasche unterm Sattel, in die nur eine Patrone (mit Quetschen eine zweite), ein Schlauch (plus ein paar Flicken) sowie ein kleines Multitool passen.
Dafür verschwindet die Tasche ganz unterm Sattel und stört nicht beim Fahren!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich habe in der Satteltasche einen Schlauch, Nippelspanner, Flickzeug und ein paar Reifenheber.
Am Rahmen hängt die Pumpe und Riegel teil ich zwischen Satteltasche und Trikot auf. Multitool nehme ich nicht mit. Für die üblichen Pannen wie einen Platten bin ich ausgerüstet. Wenn mir natürlich die Kette reist, hab ich ein Problem aber da so etwas nicht alle tage passiert (mir noch nie), nehm ich auch nichts mit. Und wenn doch etwas schlimmeres passiert, kann ich mich entweder von meinen Eltern abholen lassen oder im Notfall von den Eltern meiner Freunde..Die waren schon öfters großzügig und haben mich beim Hungerast nach hause gefahren Ob die Tasche nun mit Schlamm vollgeschmutzt ist oder nicht, stört mich ziemlich wenig. Das Ding hat ja keinen Verschleiß |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fahr immer mit Rucksack (außer es ist eine superdupakurze Fahrt). Denn da hab ich dann alles drin was man so braucht - Werkzeug, Flickzeug, Pumpe, Camelbak, Verbandszeug, Regenjacke und evtl. frische Klamotten und normale Turnschuhe. Außerdem ist so ein Rucksack im Ernstfall ein noch recht passabler Rückenprotektor. Zudem hab ich noch eine kleine Satteltasche in der das Handy Platz findet.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab an meinem Bike ein Teil, der über 15 Jahre alt ist. Dies ist das kleine schwarze
Täschchen, in dem gerade das nötigste Platz hat und ca. die Masse 60x35x120mm aufweist. Mit einem Klettverschluss mache ich dieses Teil unter dem Sattel an und es hält felsenfest! Zum Inhalt gehören: Ersatzschlauch 2 Reifenheber 1 Patrone mit Adapter Kettensglieder Kettennieter 4 Imbusschlüssel 3 Kabelbinder Ersatzschrauben für Clickies Ersatzschrauben für Scheibenbremse und einen Geldschein |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
08/15 Satteltasche vom Aldi, deren Werkzeug&co rausgeräumt so das Multitool, Ersatzschlauch, Flickzeug, Reifenheber, Taschentücher, Handy und noch ein Riegel platz haben. Bei Tagestouren kommt noch der Rucksack mit Trinkblase, Regenjacke usw. dazu. Die Pumpe hängt am Rahmen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|