|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Heut ist mir was ärgerliches passiert...
Abfahrt der 2ten Runde auf dem 3ten Rang... und dann... kann ich nicht genau sagen ob mir ein Stück Holz ins Hinterrad kam, ob ich wegerutscht bin, oder obs wegen dem Sattel war... auf jedenfall hab ich wieder mal ein Salto gerissen, naja auf und wieder aus Bike wies sich gehört... und dann *wutsch* schon wieder fast... Dann hat der SLR die Fassung verlohren.... das Gestell ist nicht gebrochen, die Schale auch nicht, einfach ausgehängt?! hatte das auch schon jemand??? und so hab ich das Rennen vom 3ten Rang aus aufgegeben echt ergerlich denn 3 1/2 runden also rund 19km konnte ich so nicht bestreiten.Hier mal die Bilder. nebenbei muss ich auch noch um mein XTR-Systemlaufrad (hintere) bangen, denn es hat einen ziemlich böösen 8ern höhen wie seitenschlag.... und bezweifle das mans wieder hinbekommt ![]() |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Du machst mir ja mut, wo ich mir grade erst den SLR TT bestellt hab und seit Samstag am Bike hab. Naja, glaubst du das du den Sattel wieder reparieren kannst? Und ist sonst noch was am Bike kaputt gegengen?
Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen wegen deinem Hinterrad ![]() |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Irgendwas muss sich da wohl ziemlich stark verbogen haben .... wie fest ist eigentlich die Fassung? Denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so viel Kraft auf den Sattel gewirkt hat sodass sich das Metall verbogen hat und aus der Fassung gesprungen ist.
Wirklich komisch. Schade um das Rennen und viel Glück mit deinem Laufrad! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Was mir auch grade komisch vorkomt ist die Streben sind doch aus Titan, das ist doch ein sau hartes Metall, das sich das einfach verbiegt...
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Franky kann dir Mut machen, habe seit 2001 auch den SLR auf meinem Stevens und hatte ihn am KTM (den gleichen) der hält seit 2001 und ist ja genau das selbe.
ich vermute das das Bike auf dem Sattel gelandet ist und so das Metallgestell kurzzeitig so strak beanstrprucht wurde das die Schale rausrutschen konnte... naja reparieren würde evt schon gehen wenn ich das Gestell im Geschäft spanne und ihn dann aufsetzte... aber das Risiko will ich nicht eingehen und in 2wochen wieder wegen dem selben aufgeben zu müssen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
So ist mir das noch nicht passiert. Mir ist nur mal die vordere Halterung für das Gestell gebrochen, nachdem ich äußerst unsanft darauf eingschlagen bin. Danach war ja auch vorne was lose, hinten klebt(e) das Gestell aber immer noch bombenfest im Sattel. Schon seltsam, daß das bei dir so einfach raus geht.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
war schon unsanft denn mein Hinterrad sieht auch nicht schön aus und mein Bein, Oberarm und Rücken auch nicht wirklich... naja
was meint ihr zum Sattel mit Rosen auf mein Bike oder Schlangenoptik? http://www.bike-discount.de/products...-TT_Design.jpg rosen http://www.radprofile.de/radladen/images/SLR_gross.jpg schlangen |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Bilder könntest Du vor dem posten verkleinern, so kann man die gar nicht vernünftig anzeigen.
Das ist ja schon interessant mit Deinem Sattel. Ich glaube nicht dass man sagen kann, dass der SLR grundsätzlich nicht stabil ist. Hält schließlich auch diverse Forumsmitglieder aus, die in einer etwas höheren Gewichtsklasse spielen. Vielleicht lohnt es sich ja, den mal direkt an Selle Italia zu schicken, die sehen sowas bestimmt auch nicht alle Tage. Den Sattel mit den Rosen würdest Du Dir doch nicht wirklich ans Bike schrauben, oder? Ist doch wohl eher was für Frauen. Der andere ist auch nicht gerade geschmackvoll. Zum Schluss: gute Besserung! Gruß, Mike
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|