|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
brauch dringend eure Hilfe. Bin auf der Suche nach neuen Fahrrad-Schuhen und kann mich zwischen folgenden zwei Modellen nicht entscheiden. http://www.shimano-europe.com/cycling/ -->Shimano SH-M038 scheint mir ein guter Halbschuh zu sein. bzw. http://www.shimano-europe.com/cycling/ --> Shimano SH-M058 noch festerer Schuh. Perfekt fürs Gelände. Gefällt mir leider optisch nicht ganz so gut und ich mache mir Belüftungstechnische sorgen. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Schuhen gemacht? viele Grüße, Herwig
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Speziell mit diesen Schuhen hab ich leider keine Erfahrungen gemacht; ich hatte mal Schuhe von Shimano, die etwa so niedrig waren wie die 038er. Waren recht gut! Allerdings finde ich nen hohen Schaft besser, wenn man auch hin und wieder im Gelände laufen muß. Da hast Du einfach nen besseren Halt, und knickst nicht so schnell um.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Beide durchaus OK, wenn auch eher was für Gelegenheitsradler. Die 038er ganz besonders, da ist die Sohle bestimmt relativ weich. Damit kann man dann gut laufen, die Kraftübertragung leidet aber.
Die 058er hatte ich auch mal. Das sind gute Allrounder, auch hier ist die Kraftübertragung aber nicht berühmt. Die Belüftung ist dagegen ziemlich gut, im Winter eher zu gut. Wenn Du richtig sportlich fährst, würde ich Dir eher Race-orientierte Schuhe empfehlen. Wenn Du's eher locker angehen lässt, sind die 058er eine gute Wahl. Gruß, Mike
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
so, danke erst mal für eure hilfe. hatte leider keine zeit um zurück zu schreiben.
hab mich nun für den M-038 entschieden weil er mir einfach besser am fuß lag und dadurch einfach sympathischer war. ich glaube das es die richtige wahl war. kann gut damit laufen und das pedalieren geht auch gut. mfg Herwig
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|