|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Gibt auch noch eine von Park Tools!
Ich kann mich nur dunkel an die von Finisch Line erinnern, meine aber, daß ich die Pedros oder die Park dieser immer vorziehen würde. Poste doch mal Pics. Als Reiniger verwende ich den Citrus Degreaser von Pedros und der ist echt gut aber er hat einen ganz grossen Nachteil: Umweltschädlich und auch gesundheitsschädlich, also VORSICHT mit dem Zeug und immer entsprechend sammeln und entsorgen (Sondermüll). Alternativ geht auch Diesel + Pinsel + Blechbüse, aber alles schön abdecken damit nix daneben geht.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Nimm weder noch! Guck Dir den mal von Park Tools an, der taugt! Den von Finish Line hab ich selber von einer anderen Firma und naja...
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würd überhaupt keine dieser "Spezial" Kettenreiniger verwenden. Das
Zeug löst auch den letzten Tropfen Schmiermittel in den Bolzen der Kette und da bekommt man nie wieder welches rein. Wenn ihr euch also die Grundschmierung der Kette nicht kaputt machen wollt greift einfach zum guten alten Spüli. Säubert wunderbar die Kette und kost nur einen Bruchteil. Als Kettenreinigungsgerät hab ich ein 0815 Teil für 5 Teuro. Funktioniert, tut das was es soll und wenn's 2 Jahre hält hat's seinen Dienst erfüllt. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Da dauert ewig bis da mal wieder Öl vernünftig haftet. warmes Spüliwasser ist am besten. Ich hatte mal das Reinigungszeug von Finish Line benutzt und habe denen ihr eigenes Öl nicht mehr draufbekommen. Auch nach massiven Spülung mit Spüli nicht. Das pack ich nicht mehr an.
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich hatte immer welchen von Hanseline (irgendein billiger) der war eigentlich ganz gut und hat die Kette nicht zu stark entfettet, aber gereinigt. Jetzt hab ich einen anderen biligen, der irgendwie stark nach Benzin riecht sehr gesundheits- und umweltschädlich ist und ich hab mir damits bereits das erste steife Kettenglied eingehandelt, das Zeug fliegt bald raus. Spüli klingt gut, werd ich wohl mal ausprobieren. Ansonsten halt ich nicht viel davon die Kette nur durch nen Lappen laufen zu lassen, denn 1. wird die Kette imo. nur äußerlich sauber, aber nicht innen, wo sie über die Ritzel läuft, und 2.wo krieg ich dauernd so viele Lappen her? Ich benutzte halt son ein günstigeres Reinigunsgerät (Barbieri o.ä.) |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Reinigunsgerät packen. Funktioniert bei mir tadellos. |