|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ihr kennt das bestimmt, eine schnelle, unebene Waldabfahrt und die Augen tränen euch wegen dem Fahrtwind so stark das nur ein permanentes Blinzeln euch überhaupt noch etwas sehen lässt.
So geht es auch mir und desshalb wollte ich euch mal fragen was es denn für Brillen bis ca. 100 € gibt die einen sehr guten Windschutz bieten. Hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche helfen! THX schon mal im Voraus. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Ich hab die Alpina Fiber 40, muss sagen schützt vor wind und vor rumfliegenden viechern optimal. ich habse für 35 euro gekriegt..alternativ ist oakley auch ganz gut..
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Alpina Tri-Guard 40 ist gerade zu perfekt was Preis/Leistung angeht. Kostet im Netz ca. 40,- Euro.
Hab sie mir vor vier Wochen zugelegt. Drei Wechselgläser incl. (grün, klar, rot). Sieht optisch sehr gut aus, hält was aus und ab. Viele Grüsse Pyras |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hab die Rudy Projekt Ekynox und hab sie mir aus dem Grund geholt, weil ich als Kontaktlinsenträger Wind gar nicht gebrauchen kann. Die großen (Wechesel-)Scheiben halten den Wind ziemlich gut ab. Etwas Wind kommt dahinter, klar, aber das wird sich nie ganz abstellen lassen und außerdem ist es gut gegen Beschlagen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich danke allen, die auch mir Tips gaben. u-schuh |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Er hat keine Ekynox, sondern eine Tayo verkauft!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: LV301, LV101 u. RR Trek Mado.
|
Kann Dir ne Uvex mit vier Wechselgläsern anbieten, nur ein paar mal genutzt.
Fahre selbst mit der Alpine Tri-Airframe, kostet allerding bei Rose ca 90€!
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich hab mir vor wenigen Wochen auch die Alpina TriGuard 40 geholt. Gläser (klar,dunkel & orange) sind wie beschrieben einfach wechselbar. Ich bin auch Kontaktlinsenträger und finde das die Brille sehr gut vor Wind & Insekten schützt...bin wirklich froh drüber. Sie ist leicht und passt mir optimal. Ich spüre eigentlich gar nicht das ich sie aufhabe. Gekostet beim Händler vor Ort: 49 Euro. ![]() ![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|