|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab seit ein paar Tagen neue Schuhe, leider stellt sich jetzt ein altes Problem raus, dass sich durch eine Anprobe leider nicht entdecken läßt: mein linker Fuss ist im bereich quasi Mitte der Schnürbänderzone etwas breiter. Nach 30-40min Fahrt tut das ziemlich weh, da der Schuh an der Stelle nen Tick zu eng ist. Eine Nummer größer kaufen geht nicht, das wäre dann in bezug auf vorne/hinten zu viel Spiel. kann man den Schuh irgendwie etwas weiten? Wäre das bei nem Schuster möglich, für wieviel? Die bänder an sich hab ich in dem Bereich schon ziemlich locker geschnürt... Oder gibt sich das evtl. von ganz allein?
Es ist ein Shimano-FR71, also eher ein Schuh im Joggingschuh-Design, Schnprbänder und ein Klettband ganz oben. Kein ultraharter Raceschuh. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Da hast Du wahrscheinlich Pech. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da wirklich was machen kann. Die Schuhe sind heutzutage sehr komplex aufegbaut, da kann man nicht einfach dran rumbasteln. Trotzdem kannst Du ja mal zum Schuster gehen und fragen. Kostet ja nichts.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
servus,
wenn der bereich am schuh,den dou breiter machen willst aus leder ist,kannst du ein "leder dehn spray " oder so ähnlich probieren.ist zwar nicht so,dass der schuh nachher einen meter breiter ist,aber vielleicht reicht es ja.ansonsten kannst du probieren den schuh mit einem hammer aufzuweiten.dazu den schuh aufmachen und den bereich den du dehnen willst immer wieder mit dem hammer bearbeiten.( du hast ja eh nix zu verlieren )ich hab das auch mal gemacht,nachdem ich mir salatsoße über meine schweineteuren redwings gekippt hab,die haben sich danach zusammengezogen.was auch hilft ist viel tragen,am besten nicht beim biken,da dir sonst die füße einschlafen,oder du krämpfe bekommst.einfach wenn du in der bude rumlatschst die dinger anhaben,vielleicht hilfts ja.iss immer noch besser als die dinger verstauben zu lassen. viel glück...
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Mit dem Hammer?
Da würde ich mir dann schon gut überlegen.Fakt ist natürlich, dass sich die Schuhe noch ein bisschen dehnen, wenn man sie eine Weile getragen hat. Ich würde es aber trotzdem lieber mal beim Schuster probieren, als mit dem Hammer auf ein paar unschuldige wehrlose Bikeschuhe loszugehen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Hi,
bei mir war der eine Schuh auch enger und ich hatte mir schon Gedanken gemacht. Man glaubt es kaum aber die noch so steifen Schuhe geben mit der Zeit einiges nach. Mach dich nicht verrückt. Fahr am Anfang mit etwas dünneren Socken oder ohne und das Problem löst sich von selbst. Bei mir war es so.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
moin,ich wollte niemanden dazu raten,mit dem hammer seine schuhe zu zertrümmern,nur weil die nicht passen. es ist ja so,dass das leder auch noch weicher wird,und diesen prozes kann man mit ein paar leichten schlägen forcieren....
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|