Servus Biker/innen!
Habe mir heute abend bei meinem freundlichem Bikehändler die Bikeschuhe "Specialized SPORT MOUNTAIN" gekauft (71,50 €).
Hab mich wegen der guten Referenzen und dem P/L-Verhältnis dafür entschieden, nebenbei sehen die auch noch schick aus.
Also, für mich war es das erste mal mit Cleats zu fahren (war bisher immer eher ein Fersenfahrer). Ungewohnt war des schon die ersten 30m, hab mich auch fast in der ersten engen Kurve hingehauen (tja, Schuhe aus Pedalen bekommen ist schwieriger als rein dachte ich mir)

. Nun, jetzt nach 2h Fahrt ging des bei weitem besser (Pedale Shimano PD-M540).
Hatte zu Anfang Schmerzen im rechten äußeren Bereich des Vorderfußes, die aber nach 30m immer weniger wurden bis sie weg waren. Mit normalen Turnschuhen hatte ich letzte Woche, als ich meine Season 04 begann, dauernd rechts starke Probs im Mittelfuß - somit hin ich heilfroh, das die weg sind.
Also, ich kann die Schuhe empfehlen, sie richten den Fuß wirklich in die Achse zum Bein/Knie aus mit der bodyGeometry. Die Belüftung ist gut, nur das Treppen runtergehen muss i noch üben mit den Schuhen

.
Für aweng racebewuße Biker, die wohl wie ich mehr CC fahren, sind die Schuhe TOP - und für 72 € auch nicht zu teuer.
Gruß, Thoralon