|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo.
Mir ist heute zum zweiten Mal passiert, das mir meine Kontaktlinsen flöten gegangen sind, zum Glück nur Monatslinsen.... Beim ersten Mal ist mir nur eine Linse aus dem Auge gegangen, da hatte ich auch keine Brille auf, heute aber hatte ich eine Sonnenbrille auf und diesmal sind mir sogar beiden aus dem Auge gefallen, so gut wie zeitgleich, eine habe ich noch erwischt, sie war ganz "ausgetrocknet" und steif... Könnt ihr mir mal bitte sagen was ich dagegen machen kann, ich will mir keine Sonnenbrille mit an meine Augen angepassten Gläsern kaufen, ist mir einfach zu teuer... Bitte um Hilfe! Danke
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Verstehe ich nicht. Ich trage auch Kontaklinsen und habe bisher überhaupt noch keine Probleme gehabt. Allerdings ist das auch keine Frage für's Forum, sondern für Deinen Optiker bzw. Augenarzt. Das einzige, was ich mit vorstellen kann, ist dass Deine Sonnenbrille nicht winddicht genug ist und die Linsen deshalb ausgetrocknet sind. Aber da solltest Du auf jeden Fall jemanden fragen, der was davon versteht.
Gruß, Mike
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hatte auch noch keine probleme mit meinen kontakzlinsen, obwohl ich, nachdem ich sie neu hatte, ca. 2.5 monate ohne brille gefahren bin, da ich noch keine hatte, vorher immer mit der normalen brille, mir ist nie eine rausgeflogen oder ausgetrocknet...
ich würde auf jeden fall auch ma zum optiker |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ja, das mit der Brille ist gut möglich...
naja ich dachte mir ev hat jmd die gleichen Probleme und kann mir spezielle Kontaktlinsen empfehlen...
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Wenn ich ohne Brille schnell fahre drückt der Fahrtwind die nur zur Seite, aber verloren hab ich bisher zum Glück noch keine. Gegen Austrocknen hilft häufiges Blinzeln sehr effektiv. Ich hab mir auch ´ne Brille mit großen Gläsern geholt und hab seitdem weniger Probleme mit Zug.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
ich muss dazu vielleicht sagen das ich weiche kontaktlinsen trage, mit 59% Wasseranteil.
Naja da muss ich ev wirklich mal zum Optiker und mich beraten lassen, habe mir meine Kontaktlinsen zuvor immer im Internet bestellt!
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hab auch weiche Linsen mit 55% Wasseranteil. Warst du überhaupt mal wegen der Verträglichkeit beim Optiker? So einfach mal rein machen sollte man das nämlich nicht. Wenn du zu trockene Augen, so hört´s sich ja an, hast kann es im Extremfall zu einer Hornhautablösung kommen!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo.
Ich habe ausser beim Fahrradfahren wirklich keine Problemen mit den Kontaktlinsen, benutze die schon seit 3-4 Jahren. Selbst beim normalen Sport (Fussball, Volleyball) nie Probleme gehabt, und jetzt seit dem ich wieder Fahrrad fahre, gleich zwei Mal. Also Brillen sitzen bei mir schon immer ein wenig höher, deswegen schliesst es unten nicht 100% ab, ich denke das da einiges an Luft reinkommt, und die Linsen dann austrocknet, und Blinzeln bringt nicht wirklich was, weil mein Augen ja dann mehr oder weniger auch trocken durch den Fahrtwind sind.... Mhhh ich muss mir wirklich da was jetzt überlegen, weil dann immer halbblind rumfahren zu müssen ist echt nicht das schönste!
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Oha. Das finde ich schon reichlich gewagt, einfach Kontaktlinsen zu bestellen, ohne die Augen untersuchen zu lassen. Da würde ich Dir wirklich ganz dringend raten, zum Optiker zu gehen. Mit den Augen sollte man echt kein Schindluder treiben, wenn die kaputt sind, sind sie kaputt!
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
naja was heisst gewagt, ich bin das erste mal mit kontaktlinsen in meinem austauschjahr in den usa in kontakt bekommen. dort wurden mir 59% empfohlen.
Dabei bin ich auch geblieben, der jährliche Besuch beim Augenarzt ist klar, Krümmung und Dioptrin weiss ich ja....also was soll mir der Optiker da noch sagen? Ausserdem bestell ich ja Markenware, dieselbe hat der Optiker auch nur um einiges teuerer!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|