|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallole,
ich trage mich mit dem Gedanken, einen Rollentrainer anzuschaffen, damit ich auch bei schlechtem Wetter trainieren könnte. Ich habe hier im Forum gelesen, dass sich ein Rollentrainer und ein Fully nicht miteinander vertragen. Kann mir jemand erklären, warum das so ist? Gilt das auch, wenn der Dämpfer auf Lockout gestellt wird? Muss ich unbedingt Slicks aufziehen, wenn ich auf die Rolle will oder geht das auch mit Stollenreifen? Ich hab' nämlich kein zweites Laufrad für hinten.... Danke schon mal für die Infos!!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ein Fully Hinterbau ist so konstuiert, daß er sich FREI bewegen kann. Spannst Du ihn nun in die Rolle ein kann er sich nicht mehr im Verhältniss zum Rahmen frei bewegen und die Kräfte werden "irgendwie" über die Lager verteilt. Es gibt auch Meinugen hier im Forum, daß es geht. Ich hatte mal mein FSR S-Works auf der Rolle, weil am Hardtail was defekt war - ich habe es nach 5 Minuten wieder abgebaut ...... Slicks solltes Du auf alle Fälle aufziehen, den der Stollenreifen mach einen Höllenlärm. Gruß |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Du kannst zwar auch mit Stollenreifen fahren, allerdings gäbe das einen Höllenlärm und der Verschleiß wäre enorm. Dass ein Fully auf dem Rollentrainer keine gute Idee ist, habe ich auch schon gehört, bin mir aber nicht sicher warum.
Gruß, Mike
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: LV301, LV101 u. RR Trek Mado.
|
Geht, fahre mein Giant auch auf einem RT, Slick ist zu empfehlen sonst platzt Dir der Putz von der Wand...........Aber Lokout zu!!!
![]()
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
es gibt auch "freie" rollen. ich besitze zb sowas. is halt assi; weil eine unachtsamkeit und du bist derb am a.rsch...is allerdings für RR, würd aber mit dem mtb auch gehn...
[highlight=#510000:24a79cf74b] all of our questions are answers to our sins. ....all of our endings are waiting to begin.[/highlight:24a79cf74b] |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|