|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich hab vor kurzem ein Olimpica Mountainbike zweiterhand gekauft. Das Rad ist in gutem Zustand! Leider ist der Sattel zu weit oben und ich krieg Ihn einfach nicht runter ! Ich hab schon mit Ölen versucht geht aber auch nicht. Es ist auch kein Rost dran. Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich den Sattel am besten wieder runterbekomme??
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
hi
ist der sattelrohrdurchmesser der richtige ,nicht das der schlaubi dir ne dickere stütze reingemacht hat um das bike los zu werden ,weil er die orginal nicht mehr hatte.am besten mal nachmessen grüsse Boron |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hab mit meiner Shannon Carbon (!) das selbe Problem. Gibt noch mehrere Möglichkeiten: mit einem Kriechöl einsprühen, einwirken lassen, wieder etwas nachsprühen und dann versuchen zu lösen. Zweite Möglichkeit: mit einem Industriefön das Sitzrohr erhitzen.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ist es ein Fully? Wenn das Sitzrohr unten offen ist, kann man evtl. von unten dran. Da könnte man dann mit einem Rohr mit geeignetem Durchmesser von unten die Stütze rausschlagen. Hab' ich dem elendil auch schon vorgeschlagen, aber irgendwie wollte er sein Hardtail nicht aufsägen...
![]()
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also, wenn die bohrungen, durch die die schraube vom schnellspanner geht, einigermaßen normal liegen, dann könnte man VORSICHTIG versuchen, die schraube rauszunehmen und zB mit einer zange in die lücke zu gehen, die dann langsam aufspreizen, so dass die lücke sich vergrößert. es muss sich gar ncht mal sichtbar spreizen, viellicht bringt das den entscheidenden hunderstel millimeter, damit das öl reinkann/der sattel rausgeht.
und frag mal den vorbesitzer, ob er dazu was weiß, VIELLEICHT hatte er ja irgendwelche probs und sich dann in eigenkonstruktion etwas gebastelt, so das der sattel ertsmal fest sitzt. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|