|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Mitbiker,
hab mir schon die Tests der BC hier auf den Sites angeschaut, möchte aber noch Erfahrensberichte sammeln. Wer kann einen guten BC (wireless) empfehlen; Preisgrenze so bis 50 €. Danke, Thoralon |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
der Sigma RDS BC 1200 fahr ich selber, ist ganz gut, grosse Anzeige, einfache Bedienung und Montage kostet im Set ca.25€.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
jo oder vielleicht doch den bc 1600?????
aber der bc1200 ist echt klasse! des ist mein nächster tacho, das ist sicher!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hab Erfahrung mit dem BC 1200 (Vorgängermodell), dem Targa und dem Ciclo CM 414 Alti M. Der BC 1200 war recht schnell kaputt, der Targa hat besser gehalten. Der CM 414 Alti M (Nachfolger heißt CM 436) hat halt deutlich mehr Funktionen, allerdings halten die Batterien lange nicht so.
Also, will man viele Funktionen wie Höhenmesser und Aufzeichnung der Touren und PC Interface etc. den CM 414 Alti M, ansonsten einen günstigeren aus der Ciclo Reihe (sind alle ganz gut) oder den Targa falls es den noch gibt (oder den BC 1200 falls er robuster geworden ist). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Danke für eure Erfahrungen, habe mich eben auch noch mal schlauer gemacht. Bin an zweien besonders hängengeblieben, die zwar net 50 € kosten, aber viel Info geben (beide 100 €).
a) VDO MC1.0 b) Ciclo SM434 Altimeter Nun, 100€ ist echt viel für so en kleinen BC viel, lohnt sich des eigentlich mit den Höhenangaben als CC-Driver oder nur für Hardcorewettkampf? Und die Temp-funktion an beiden ist ja eh net wichtig, entweder es ist warm und ich fahr oder wenn kalt, bleib i eh daham |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ich will die Höhenangabe von meinem CM 414 (Vorgänger vom CM 434) nicht mehr missen müssen!Man weiß, wwann der Berg zu Ende ist, kann sich auch anhand der Höhenlinien in der Karte etwa orientieren, bekommt Steigungs- und Gefällewerte und weiß nach der Tour wieviele hm das tatsächlich waren. Die hm sagen ja eigentlich mehr über die konditionelle Schwierigkeit einer Tour aus, als die km und das zu Schätzen klappt äußerst selten.
Die Ciclos sind allerdings relativ störanfällig gegen runter schmeißen (ich weiß, soll man auch nicht, passiert aber halt ab und zu), weil sich da meist alle Daten löschen... Eigentlich ein gutes Gerät, aber wenn ich noch mal vor der Wahl stünde würd ich glaub ich den VDO probieren.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie is eigentlich die Anfälligkeit der Übertragung? Mein Pulsmesser zB setzt für knapp 30 Skeunden aus, wenn ich unter Hochspannungsleitungen durchfahre, ebenso an manchen Stellen in der Stadt (Stromkästen?! andere elektrische Felder?!).
Da ich in Köln wohne kann ich nicht so einfach ne Strecke nehmen, wo man NICHT an elektr. Feldern vorbeikommt wie zB mitten im schwarzwald oder in südbayern... ![]() |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|