|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hy
also ich will umsteigen auf Klickpedale und habe vom Händler mal Testpedale und Schuhe zum ausprobieren gekriegt. Er meinte ich solle zuerst mal testen ob ich überhaupt zurecht komme damit, bevor ich Kohle dafür ausgebe. Jetzt stehen meine Füsse aber praktisch gerade auf dem Pedal, was meinen Knien überhaupt nicht gefällt. Ist dass jetzt bei allen Klicksystemen so, oder kann man dass einstellen ? Wenn man im Schnee meine Fusspuren anschaut, dann habe ich doch eine grössere V-Stellung als die meinsten anderen. Also, kann man die Pedale (welche auch immer) oder Cleats auf eine V-Stellung einstellen, oder geht das nicht ? Gruss Michael |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich kann mich nur anschließen: man kann die Platten (Cleats) etwas schrägstellen. Natürlich nicht beliebig weit, aber mir reicht es aus um merklich die Knie zu entlasten.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
also kann man an keinem Pedalsystem die Schräge einstellen ?
Und bei den Schuhen die ich zum testen hab (Diadora Chili) kann man auch nur ganz minim die Schräge einstellen. Ist das bei allen Schuhen so ? Oder gibt es da vielleicht so ein Spezialschuh für "schräge Füsse" Gruss Michael |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi
Ein freund von mir ist jetzt auch vor kurzem auf clicks umgestiegen und er hatte auch anfangs leichte probleme , ihm sind die füße eingeschlafen und er hatte auch ein wenig probleme mit den knie . Das einzige was man machen kann ist ein wenig rumzuprobieren wie man am besten ohne probleme fährt , das kann schon daran liegen das die platten nicht weit genug vorne oder hinten angebracht sind , im normal fall solten diese genau unter dem fußballen sein aber auch hier kanns mit ein wenig vor und zurückstellen schon besser werden . Eventuel ist es auch eine kleine eingewöhnung ,da man auf einem normalen pedal ja hier und da mal die postition wechselt z.b zum endspannen . |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn du aber so einen Charlie Chaplin V-Stil hast dann ist das mit den Platten nicht so einfach. Dann schlägst du immer mit der Ferse am Hinterbau an.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ganz so schlimm wie beim Chaplin ist es natürlich nicht. Ich hab mir heute die alten Pedale angeschraubt und meine Fusstellung bei einer kleinen Tour mal genauer angesehen. Ich finde eigentlich meine Fusstellung gar nicht so schlimm. Klar ist schon eine deutliche V-Stellung. Mir ist aufgefallen dass ich den Fuss so etwa einen halben Zentimeter weiter von der Kurbel weg habe als bei den Klickis und hinten sind es nochmals etwa einen halben Zentimeter näher am Hinterbau. Bei den Klickschuhen konnte ich aber die Schräge nur um 1-3mm einstellen! Ist das bei allen Schuhen so oder gibt es da unterschiede ? Mein Händler meinte er müsste sich mal erkundigen ob es da was gibt.
Gruss Michael |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
für diesen fall kann ich dir die Time Z Freeride pedalen empfehlen!!
ich fahr die teile und hab nebenbei auch noch nen review reingesetzt... einfach unter REVIEWS --> PEDALEN kucken. die pedalen haben halt nen recht großen spielraum, was die verdreh-freiheit angeht!! bin schwer zufrieden
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|