|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Mtb`er,
ich kann mich zwischen 2 verschiedenen Schuhen nicht entscheiden, was meint ihr, welchen soll ich nehmen? 1. Sidi MTB Action SRS schwarz 2. Specialized Pro Mountain 04 Gruß
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Sieht beides sehr nach Racing-Schuhe aus....das willst du doch sicher, oder?
Ich fahre den Specialized COMP Mountain und bin überaus zufrieden. Sehr steife Sohle, richtig gutes Profil mit Stollen zum Anschrauben, trotz steifer Sohle kann man relativ gut laufen weil die Fußspitze nach oben geht -> man kann sich abrollen. Und leicht ist der Schuh auch noch. Die Belüftung ist auch exzellent. Und ich habe das Gefühl, dass die BodyGeometrie Technologie wirklich etwas bringt. Nicht direkt von der angeblich besseren Leistung sondern von der Knieposition. Aber Schuhe würde ich auf jeden Fall vorher anprobieren!!! Ich würde den Comp Mountain kaufen. Der kostet rund 40€ weniger aber die Funktionen sind genau die selben abgesehen von dem Ratschenverschluss beim Pro. Aber kein Argument 40€ auszugeben. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also und jetzt mal ich.
bin die Saision 02 mit dem SIDI Action SRS gefahren und Saison 03 mit dem Specialized Comp Mountain. somit kenne ich beie Schuhe recht gut. der SISI ist sehr leicht und hat eine steiffe Sohle, das Profil hält auch recht lange (wobei die Teile gerne verlohren gehen und die Ersatzsohle fast 50€ kostet), das Leder muss auch immer gut gepflegt sein, es leidet dann schon mal. der Specialized ist auch super, steiffe sohle... gut zum gehen wie Loddz sagte. das profil ist weicher als beim SIDI und somit auch auf nassen Steinen griffiger. Auch der Schuh anfürsich finde ich haltbarer als der SIDI, die Bodygeometrie ist auch super. FAZIT: Beides sind super Schuhe, der SIDI ist aber im verhältniss was er leistet teuer. der Specialized ist super und Preiswert. ich würd dir den Specialized empfehlen. aber ACHTUNG: zuerst anprobieren, denn nicht jeder Schuh passt an jeden Fuss!!! PS: Saison 04 habe ich den Specialized Pro Mountain (Mit Rätscheverschluss oben und 2Klett) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung, nämlich Sidi Bullet gegen Specialized Comp Mountain. Nachdem ich die Sidis in der Hand und dann am Fuß hatte muß ich sagen, mir war das Obermaterial viel zu weich. Die steifste Sohle bringt doch nicht viel, wenn man sich nicht ordentlich dagegen abstützen kann. Klar, die Verschlüsse, aber wenn man die zu fest knallt ist´s mit der Durchblutung nicht so prickelnd.
Hab also den Specialized genommen und bin voll zufrieden. Hab damit auch weniger Knieprobleme. Das Laufen war erst ungewohnt, dann aber sehr gut. Kraftübertragung und Verschlüsse sind auch exzellent. Nur für´s Einsteigen muß man etwas üben, ist etwas eng mit der vernähten Lasche.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
danke für die guten Tips , werd mir morgen den Specialized holen. Natürlich nur wenn er gut passt. Schönes Wochenende
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|