|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
hallo!
würde gerne mal wissen, ob ihr immer mit handschuhen unterwegs seit und welche ihr da so bevorzugt. ganz geschlossene oder welche, wo die fingerkuppen frei sind? was haltet ihr von den specialized body geometry-dingern - bringen die echt etwas hinsichtlich besserer handhaltung und verhindern so einschlafen / schmerzen? schöne grüße! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
ich fahr im sommer,bei nem marathon oder bei ner tour mit kurzfinger handschuhen,weil die net so warm sind.beim freeriden würd ich ehr zu langfinger handschuhen raten,da die mehr schutz bieten.
zu den speci handschuhen kann ich nichts sagen,aber mir sind noch nie meine finger oder gar meine hand eingeschlafen und das obwohl meine fox handschuhe sehr dürftig gepolstert sind
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich fahr immomnet noch net mit ganz zuhenen! werde mir aber welche anschaffen! denn wenn man stürtz bleibt meist du nur die handfläche heil! oder ich bin auf vielen singletrails unterwegs und wenn du da mal am baum hängenbleibst ist es auch besser mit zuhenen!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
zuhene Handschuhe ..
Ich fahre Roeckl Kurzfingerhandschuhe und werde sie dieses Jahr wieder kaufen. Einfach nur klasse die Handschuhe. Das Pulloff-System ist praktisch, das Gel-Polster nutzt sich nicht ab wobei man bei der Innenhand (kein Gel-Polster, Schaumstoff wahrscheinlich) schon kaum noch Polster spürt. Aber an den wichtigen Stellen ist eine dicke Geleinlage, die sich auch nicht abnutzt. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ich fahr im Frühjahr und Herbst die Langfinger-Varainate der Roeckl-Handschuhe und an heißen Tagen im Sommer die Kurzfinger. Langfinger bieten den besseren Schutz, wenn du mal an ´nem Gebüsch oder ähnlichem vorbei schrammst oder, wenn du stürzt. Dafür sind sie beim Bedienen von Tacho oder Pulsuhr etwas hinderlich.
Die Specialized Handschuhe hab ich selbst noch nicht ausprobiert, hab aber mal gehört, daß die Gelpolster eher ungünstig an der falschen Stelle sitzen sollen. Ganz schlecht find ich die Handschuhe von Gore! Total unausgewogene Polsterung und bei den Langfingern Nähte an den Fingerspitzen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahr zur Zeit mit Kurzfingerhandschuhen von Fox. Noja - am Daumen sind sie doch Langfingerhandschuhe.
Bei langen Touren auf der Straße kanns schon sein, dass mir die Hände einschlafen. Dann verändere ich halt die Griffposition -> Lenkerhörnchen. Das hilft dann meistens. Im Gelände sind mir die Hände noch nie eingeschlafen; dadurch, dass ich da einfach aktiver fahre und viel mehr lenken muss. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi
Ich fahr eigentlich immer mit langen handschuhen auch wenn ich mal nicht unbedingt ins grobe gelände fahr . Ich spiel hobbymässig E. Gitarre und wenn ich mir da nur nen kratzer am finger einfang setz ich ein paar tage aus und wenn grad probe ansteht ist sowas nicht so toll . Von daher setz ich mehr auf sicherheit Im moment hab ich ein paar von Adidas , da die aber so langsam am ende sind werd ich mir mal wieder ein paar neue gönnen |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Hi,
ich fahre im Moment noch Gore Handschuhe wo vorne keine Nähte drücken. Wenns wärmer wird habe ich Kurzhandschuhe von Fox.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|