|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Gemeinde,
weiss jemand von euch, ob es Unterschiede zwischen den 03er und 04er Modellen bei den Camelbaks gibt? Ich hab bis jetzt nämlich nur gesehen, dass sie günstiger geworden sind. Eigentlich wollte ich mir den günstigen Rogue (50€) kaufen. Aber für nur 5€ mehr bekomm ich den MULE von 2003 (das 2004er Modell kostet 80€). Also, was hat Camelbak geändert oder soll ich mir den 2003 Rucksack zulegen? Danke für die Antworten !!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mit Trinkblase denke ich. Zumindest gehe ich davon aus !! Schliesslich handelt es sich nicht um ein EBAY-Angebot sondern um ein "normales" Internet-Angebot!! Ich hoffe ich finde noch die Site und dann kann ich das nochmal genau nachlesen.
Aber eigentlich wollte ich ja was kleines, da ich schon nen grossen Tourenrucksack habe und den Camelbak wollte ich so klein wie möglich halten (ok, einwenig Gepäck soll schon reinpassen). Eben etwas für einen Marathon oder eine normale sportliche Runde ... Also passt dann der MULE immer noch oder ist er für so was schon zu gross/schwer?? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der M.U.L.E ist ideal für kleine Tagestouren, also genau dein Einsatzbereich. Und vergiss nicht - wenn der Camelbak befüllt ist, dann passt auch nicht mehr so viel rein (Rucksack hat glaub ich 5 l Volumen). Schwer ist er laut einem Magazintest ca. 800 g.
Also ich würde ihn mir um den Preis sofort kaufen! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich habe mir letzte Woche den Deuter Hydro 3.0 gekauft. Der ist vergleichbar mt dem MULE und hat im Test der BSN minimal besser abgeschnitten. Größter Vorteil ist, dass man die Trinkblase auch unterwegs problemlos auffüllen kann, ohne sie aus dem Rucksack raus zu nehmen. Ansonsten hat er mir im direkten Vergleich besser gefallen, die Unterschiede sind aber nicht gigantisch. Außer der Trinkblase passt nicht sehr viel rein, aber für Tagestouren oder Marathons reichts. Das Notfallset (Schlauch, Multitool, etc.) habe ich jetzt sowieso in einer Satteltasche, sonst würde das schon knapp werden.
Gruß, Mike
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Schau doch mal bei dem Fahrradladen neben der Kleinmarkthalle, der Name fällt mir jetzt nicht ein. Der hat beide da, da kannst Du direkt vergleichen.
Gruß, Mike
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nochmals danke für eure Tipps !!
Hab mich nun fast entschieden ... Deuter ist aus dem Rennen, da in den Hydro ja fast nichts reinpasst und dafür viel zu teuer ist. Nun muss ich nur noch klären, ob der mehr Preis von Rogue zu Mule mir zusagt .... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|