|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Brille, dessen Gläser auswechselbar sein sollten. Da ich die Preise von Okley, Adidas.....mehr als pervers finde, denke ich, dass ich mir eine Alpina kaufen werde. Ich dachte an die Tri Guard 40.
Ich habe heute mehrere Brillen aufgesetzt um zu testen, wie diese sitzen. Mir ist aufgefallen, dass manche Gläser bzw. Brillen an der Unterseite am Gesicht aufliegen. Bei manchen ist das nicht der Fall. Wie muss es den sein, damit die Augen gut vor Wind geschützt sind und nicht beschlagen? Danke im voraus! Christian |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe die Bolle. Hat mich inklusive aller Sachen 200 Tacken gekostet. Dafuer kann man die Brillenglaeser sehr leicht und guenstig austauschen, falls sich die Staerke mal aendert. Eigentlich sollte eine Brille nur auf der Nase aufliegen. Druecken sollte sie auch nicht.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für die Antwort!
Gedrückt hat keine der Brillen. Ich fand es nur merkwürdig, dass mache Brillen am Gesicht "kleben" und machte einen recht großen Spalt zwischen Gesicht und Brille haben. ciao Christian |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Hi,
hab selber ne Uvex. Hat mit einer kleinen Box und vier Scheiben verschiedener Tönung gerade mal 59 Euronen gekostet. Am Besten ist es natürlich die Brille mal auf dem Bike zu probieren. Jeder Kopf ist anderst und die beste Brille kann bei dir evtl. nicht richtig sitzen oder gibt Zugluft auf die Augen. Also möglichst Testen. Das Gestell sollte nur auf der NAse aufliegen, nirgendwo sonst. Ist die Brille zu eng kann sie drücken, ist sie zu weit, rutscht das Ding. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@mkuu tomasi
diese Bolle hat die integrierte Dioptrinkorrektur ich kannte das bis jetzt immer nur das man hinter der eigentlichen Brille halt noch ein anklippbares Gestell mit Korrekturgläsern hat. Und die ja mehr oder minder verdammt hässlich sind. Also wenn es ne radbrille mit sehkorrektur integriert gäbe ich wäre begeistert.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Schau mal hier rein:
www.rh-brillenglas.de *edit* hier kommst du direkt zum Ziel : http://www.rh-brillenglas.de/sports-fassungen.phtml Ist ein Hersteller von Brillengläser. Die haben eine Liste mit Brillen die du direkt korrigieren lassen kannst (ist wegen den Krümmungen nicht immer möglich). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|