|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo, da bei mir heute der Supergau passiert is ( Platten, keinen Ersatzschlauch und keine Pumpe mit und kein Handy und kein Geld --> durfte gut 12 KM
Chris |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Also Multitool: Topeak Alien! Hab ich selber und bin super damit zufrieden!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Tool: Das Topeak Alien ist für mich das kompletteste aller Multitools. Ist alles dran, was man braucht. Hab es in der kleineren RX-Version, da wiegt´s auch nicht die Welt.
Pumpe: Ich hab für Rennen immer die SKS Airgun-Kartuschenpumpe dabei. Damit ist der Schlauch am schnellsten wieder voll, kostet aber halt Kohle statt Muskelkraft und man braucht zwei Patronen. Daher verwende ich auf Tour meist doch lieber die Topeak Master Blaster Pocket. Hat nicht viel Bums, dafür aber auch wenig Gewicht. Für die paar mal, die ich ´nen Platten hab reicht da auch so ´ne kleine Pumpe voll aus.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Empfehle auch das Topeak Alien, das benutze ich schon seit Jahren.
Pumpe eher von Topeak, die SKS, die ich jetzt habe taugt bei meinen Ventilen (sind ziemlich kurz) nix. Die Topeak von meiner Freundin funktioniert optimal. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also das ALien halte ich auch für das Beste.
Mittlerweile hilft es mir sogar bei kleineren Sachen im Haus. Das ich jetzt Sachen zum Schrauben suche geht aber zu weit.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Topeak Master Blaster Pumpe und Minoura Handy Pocket 14 Multitool (hab ich selber) oder Topeak Alien (hat mehr Funktionen und ist etwas teurer)
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Yo tach auch,
das Alien ist in der Tat fuer so zimlich alles am Bike gut. Auf grossen Touren nehme ich noch das Supertool von Leatherman mit. Unter http://www.leatherman.com . Damit bist Du dann der Mac Guyver im Gelaende. Das Ding ist eine Art faltbare Kombizange, in deren Griffe noch weitere Werkzeuge integriet sind. Als Pumpe habe ich die Air Champ Pro. Damit sind die Pellen ratzfatz auf Druck. Laesst sich mit normale CO2-Patronen aus dem Getraenkehandel guenstig betreiben. Die vom Hersteller sind zu teuer... Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hab das Topeak Hummer. Das ist leichter und billiger als das Alien und tut's auch.
Gruß, Mike
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Am Hummer ist aber kein Kettennieter, oder? Seit letztem Samstag würd ich keine echte Tour mehr ohne machen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|