Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Bikes, Parts und Equipment > Bekleidung und Equipment
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2017, 16:30   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard 20 Fahrradschlösser im Test – 12 Bügel- und 8 Faltschlösser (2016)

Wieviel Geld müssen Mountainbiker für ein gutes Fahrradschloss ausgeben? Und sind Bügelschlösser besser als Faltschlösser? Wir haben 20 Schlösser in verschiedenen Preiskategorien getestet.

Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel
20 Fahrradschlösser im Test – 12 Bügel- und 8 Faltschlösser (2016) bei mountainbike-magazin.de
autopost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 16:30   #2 (permalink)
David
Gast

Standard

Gibt es irgendwann einen Test des AXA Foldable 1000?
Es hat in den Niederlanden zumindest ein Siegel der Versicherungen (ART 2 von 5 Sternen)

Leider habe ich keine Test dazu gefunden. Die 10mm dicken Glieder sollten eigentlich deutlich besser sein, als die 5,5mm von den anderen Faltschlößern.
Für ca. 50-60 Euro ist es auch recht günstig.
Alt 12.07.2017, 19:25   #3 (permalink)
Ralf
Gast

Standard

Die Faltschlösser (auch die teuren) lassen sich m.W. alle leicht knacken. Die Verbindungsnieten der Stäbe sind nicht gehärtet und lassen sich somit aufbohren.
Mir kommt kein Faltschloss ans Bike, ich setze auf den Testsieger Abus Granit X-Plus 540 und das noch sicherere Kryptonite New York Standard. Bis jetzt isses noch da ;-)
Alt 13.07.2017, 20:27   #4 (permalink)
David
Gast

Standard

Hi,
das von mir genannte AXA ist kein normales Zollstock-Prinzip-Schloß, sondern hat Kettenglieder und "Schlaufen" siehe z.B dieses Video in dem eins mit nur 8mm Dicke durchgeschnitten wird:
https://www.youtube.com/watch?v=yttooAmfvUM

Ob ein Dieb bohren würde...da kann er dann auch eine Akku-Flex mitnehmen, mit der bekommt man alles auf.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht