|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi Leute
Gleich wieder mal eine Ausrüstungs Frage von mir. Welche Schuhe empfehlt ihr mir für einen Alpencross. Habe schon des öfteren gelesen dass man sich am besten leichte Trekkingschuhe mit guten Profil kaufen soll Da ich aber neben dem Biken auch Laufe würde ich gerne mit robusten Laufschuhen biken. Was sagt ihr dazu ? Welche Schuhe empfehlt ihr mir ? C U |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Willst Du die Alpenüberquerung fahrend oder laufend durchziehen?
Vergiss den Trekkingschuh und such ne Route, welche möglichst fahrbar ist. Ansonsten gibts Klassemodelle (z.B. Shimano M 05 Du willst doch fahren oder??!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi
Ja fahren wollte ich eigentlich schon... ; ) Wenn ich den Shimano nehme dann könnt ich aber auch einen Trekking Schuh oder einen leichten Wanderschuh nehmen, da die vom Gewicht leichter sind und besser Wasser abweisen. Ich will ohne Klick fahren. Außerdem bräuchte ich mir dann nur ein paar kaufen (Trekking Schuh). Übrigens vielleicht hab ich euch etwas verwirrt, ich will nur zu Hause Laufen nicht übern Berg C U |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
auserdem sin mer hier nen mtb forum und nit nen wanderforum für wanderschuhe |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi Leute
Danke für eure Tips. ZUm Thema Bike Schuhe. • leichte Trekkingschuhe (Clickie-Schuhe sind höchstens für absolute Fahr-Könner oder besonders leichte Routen tauglich) siehe : Alpencross: Bekleidungs-Checkliste auf www.mountainbike-magazin.de Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus. Soll ich jetzt Clickie Schuhe nehmen oder nicht ? Gruß Fleedo |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie fährst Du denn derzeit MTB? Man sollte schon ein paar Kilometer auf dem Buckel haben, wenn man über die Alpen will. Falls Du mit einem Veranstalter fährst, dann kann der Dich bestimmt auch nochmal beraten. Das sind schließlich Profis. Ich würde mit Click fahren.
Fahrradschuhe sind übrigens ganz anders als Laufschuhe. Radschuhe haben an der Stelle, die auf dem Pedal liegt, eine ganz harte Sohle. Dadurch ist die Kraftübertragung viel besser. Es gibt auch Radschuhe ohne Click. Karstadt hat normalerweise eine große Auswahl an Schuhen.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
über die Alpen nur mit Clickies,vorher natürlich ausreichend daran gewöhnen, du sparst Kraft mit den Clickies, zu den schuhen schau mal hier.www.northwave.com
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|