|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die gleiche Brille will ich mir auch kaufen. Vom Preis her finde ich sie spitze. 60 Euro (40 in online-Shops) mit 2 Paar Wechselgläsern und einem Etui sind nicht viel. Dazu wurde sie mit "sehr gut" getestet.
ciao Christian |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahre dir Brille beim biken und boarden, ich finde sie besser wie meine Oakley M-Frame´s (die ich erfolgreich bei E-Bay verkauft habe).
Kauf sie dir du wirst nicht entäuscht werden! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe mir nun auch endliche diese Brille gekauft und bin sehr zufrieden.
Mein Vater hatte sie auch mal auf und passt im auch wunderbar. Allerdings braucht er optische Gläser. Könnt ihr mir evtl. sagen, ob man ein Gestell oder ähnliches für die Brille bekommen kann ?? Was wäre denn ansonsten eine gute Bikebrille für Optischegläser in dem Preissekment ? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe mir nun auch endliche diese Brille gekauft und bin sehr zufrieden.
Mein Vater hatte sie auch mal auf und passt im auch wunderbar. Allerdings braucht er optische Gläser. Könnt ihr mir evtl. sagen, ob man ein Gestell oder ähnliches für die Brille bekommen kann ?? Was wäre denn ansonsten eine gute Bikebrille für Optischegläser in dem Preissekment ? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja diese Brille gibt es auch für Korrekturgläser. Ich benutze Sie auch als Korrekturbrille, allerdings mußt du deine Brille über einen Brillenladen zu Alpina einschicken bzw. Dir die TriGard40 als Korrekturbrille bei Alpina bestellen und dann von deinem Optiker die Gläser anfertigenlassen die dann hinter die Buntengläser geklemmt werden.
Dieses System funktioniert bei mir sehr gut. Die normale Brille wird durch einen zweiten Rahmen erweitert in diese kommen dann die Korrekturgläser. P.S. bei mir hat Alpina das Gestell kostenlos getauscht. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke schön für deine Hilfe
Also Brille zu Alpina schicken, die tauschen das Gestell (welches denn? Hab gedacht, da wird noch eins eingeklemmt oder so) und der Optiker muss dann noch die passenden Gläser anfertigen, die dann fest montiert werden und die auswechselbaren Gläser kann man weiter benutzen ?!! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja dein Gestell wird gegen eines ausgetauscht, bei dem neuen sind die Nasneauflagen etwas länger und oben ist ein gleines loch in das das zweite Gestell mit den Korrekturgläsern ein geklipst werden kann. Somit kannst du weiter hin die wechselgläser verwenden und hast dahinter ein Korrekturglas, wenn man es genau nimmt hast du später zwei Brillen auf der Nase. Schicke aber die gesamte Brille in dann bekommst du auch neue Gläser.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja dein Gestell wird gegen eines ausgetauscht, bei dem neuen sind die Nasneauflagen etwas länger und oben ist ein gleines loch in das das zweite Gestell mit den Korrekturgläsern ein geklipst werden kann. Somit kannst du weiter hin die wechselgläser verwenden und hast dahinter ein Korrekturglas, wenn man es genau nimmt hast du später zwei Brillen auf der Nase. Schicke aber die gesamte Brille in dann bekommst du auch neue Gläser.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|