|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Kommune,
ich suche eine regenhose, die wasser abhält, dafür aber wasserdampf nach draußen lässt (also atmungsaktiv ist). und sie sollte nicht mehr als 80 € kosten (halte ich eh schon für zu hoch - aber wahrscheinlich ist das unterste grenze). hab mir letzt woche zur vorsicht für 'ne schmale mark bei tschibo eine geholt, damit ich erstmal überhaupt eine hab. die sieht zwar genauso aus, wie die von gore - aber ich glaub über 100 euronen preisunterschied werden sich im regen zeigen. also: was könnt ihr empfehelen? (oder fahrt ihr ganz ohne???)
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
....ja glaub ich wohl - aber bei 140 euronen kann ich das auch erwarten...
hab sie selbst schon angehabt - aber der preis - der preis
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das ist natürlich klasse, wenn die alte in zahlung genommen wird.
ich dacht immer, das geht nur bei autos und nicht bei buxen, in man immer reinpubt beim fahren.... ![]()
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ich hab mir mal bei eBay eine ersteigert, hab sie aber bisher noch nicht mal ausprobiert. Hinten ein Steckschutzblech bei ganz üblem Dreck reicht mir vollkommen. So ´ne Regenhose würd ich mir daher glaub ich wirklich nur holen, wenn ich im Regen fahren muß, also Radkurier oder fest gebuchte Etappentour (Alpencross o.ä.).
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich hatte mir vor 3 Jahren für meine Alpenüberquerung auch eine von Tschibo gekauft und sie auf dem Cross einen Tag an - und seit dem nie wieder. Die Hose ist an sich ok. Die Regenhose braucht man wirklich nur wenn man im Dauerregen fahren muß und sonst eigentlich nicht. Gruß |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Eine Regenhose braucht man wirklich selten. Wichtiger bei kalten Wetter ist eine winddichte Hose, damit übersteht man auch einen Regenschauer. Wenn's dann mal wirklich junge Hunde regnet, muss halt das Ganzkörper-Kondom ran, aber da würde ich dann eher die paar Mal Abstriche am Komfort machen, als ein Vermögen für so ein Teil auszugeben. Gruß, Mike |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
Servus,
der wondermike hat Recht. Ich fahre jeden Tag zur arbeit, egal welches Wetter mich erwischt, und wenn es wirklich ordentlich regnet, habe ich eine Regenhose und eine Regenjacke von TCM (war auch von Tschibo, glaub ich jedenfalls). Investiere Dein Geld lieber in eine ordentliche Funktionslatzhose, die den leichten Regen auch eine Zeit lang abhält. mäxx
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
das mit dem arbeitsweg hab ich auch und ich glaub, dafür wird die hose am meisten herhalten müssen. den luxus einer winddichten langen unterhose hab ich mir schon geleistet, so dass ich wohl für meinen alpenX im sommer nun "untenrum" genügend gesichert sein sollte. mtb-fahren ist ja schließlich auch ein sport, denn man draußen macht, gerade um mit den gewalten der natur zusammen zu stoßen - oder so ähnlich... ps: TCM ist tschibo.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|