|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die weste hab ich wohl auch aber noch nicht gebraucht.
ob es wirklich "super" ist, sol sich noch zeigen. aber da ich vor einigen jahren bereits sachen (wäsche, rucksack) bei tschibo gekauft hab und sehr zufrieden damit war - vor allem mit dem preis-leistungs-verhältnis für jemanden, der das zeug nur selten braucht - hab jetzt "aus alter verbundenheit" wieder was geholt. allerdings muss ich auch sagen, dass ich mir einen neuen rucksack holen werde. dafür fahre ich jetzt zu oft. für gelegenheitstouren passen die sachen, da recht billig. aber größeres ist davon auf dauer nicht zu erwarten.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Hab mir schon im letzten Jahr eine Bike-Regenjacke mit eingezippter Fleeceweste kekauft. Bin ganz zufrieden, auch wenn die Qualität an Markenprodukte nicht eranreicht. Würde z.B. Meine Gore-Jacke nicht mehr hergeben. Wie silbernugget schreibt, für gelegentliche Touren ganz o.k.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich habe mir den ganzen Kram neulich auch mal angeschaut. Ich würde sagen, die meisten Teile sind wirklich nur was für Gelegenheitsradler.
Gruß, Mike
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich halte nix von den Tschibo Sachen. Wie Mike schon sagt, für Sonntagsradler OK. Hatte mal ne lange Hose von denen in XL. Der Schnitt war für´n A****. Die Laufklamotten sind allerdings in Ordnung.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
ich hatte mir ne Regenhose von Tchibo für meine Alpenüberquerung gekauft - für halben Tag im Regen war sie ok, und vor allem für kleines Geld. Seit dem habe ich sie nicht mehr angehabt ... Normale Bikeklamotten würde ich mir nicht von Tchibo kaufen - da "stehe" ich allein von der Funktion her mehr auf Gore. Gruß |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die regenhose von Tschibo hab ich jetzt auch. Die ist allerdings in erster Linie für den Arbeitsweg mit Rad gedacht - 'ne halbe Stunde wird ja wohl dicht halten! Und dann soll sie beim AlpenX als Nothose im schlimmsten Fall herhalten. Dsa wird sie bestimmt schaffen - zumindest nach meinen bisherigen Erfahrungen. Die Standpumpe hab ich auch - und find sie ganz prima!!
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Die Radjacke habe ich mir auch schicken lassen und ganz schnell wieder Retour gehen lassen. Die "extralangen Ärmel" sind kürzer als bei einer Laufjacke. Ich hab nun wirklich keine Arme wie ein Gorilla. Da würde es mir zu sehr ziehen an den Handgelenken. Und wenn es regnet läuft das Wasser in die Handschuhe.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|