|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo da draußen,
wer hat Erfahrung mit dem imprägnieren von Gore Tex Klamotten. Nach ein paar Jahren intensiever Nutzung meiner Jacke und Hose, und dementsprechenden Waschungen, möchte ich die Sachen wieder einigermaßen dicht bekommen. Wie kann ich das am besten? Welche Vorgehensweise schlagt ihr vor? einbügeln, naß besprühen, trocken besprühen, einwaschen usw.Spray ist vorhanden. Danke |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Hi,
ich mache das immer mit Granger XT. Das Zeug ist Top und wird von Gore empfohlen. Aufsprühen in den Trockner und fertig. http://s38951751.einsundeinsshop.de/...BHP-03-05%3D29
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
normal sollte man nach 4 - 5 waschgängen gore tex imprägnieren
von sprays oder ähnlichen wird dringend abgeraten empfohlen wird ein mittel in dem die klamotten einlegst und einweichen lässt bzw mit in die wäsche gibtst.. kriegste bei jemden händler der gore tex oder so führt..oder in outdoorshops bzw radläden könnens dir au besorgen |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
@SteveLorenzios
Das ist doch Quatsch. Es gibt nichts besseres als Granger XT. Einweichen, was soll das denn kosten? Beim Sprühen muß man halt aufpassen das man überall hinkommt. Beim Einweichen ist das einfacher. Aber warum wird vorm Sprühen abgeraten? Bestimmt nicht weil die Klamotten kaputt gehen. Einweichen... wo steht das, wo kann ich das nachlesen? Interessiert mich.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
@StevLorenzios
Du hast alles immer mal irgendwo gelesen. Schau´ mal direkt bei Goretex nach was die empfehlen. Und les´ bitte mal den Bericht über Granger XT. Dann weißt du auch Bescheid. Sprays verkleben nicht, da besteht gegenüber Einweichen nur die Gefahr das man nicht überall einsprüht. Das ist das einzige Argument. Und ich spreche nicht von den meisten Sprays sonder von Granger XT. Hast du das überhaupt schon mal gemacht? Ich mache das schon seit Jahren so und habe keine Probleme. Les´ bitte mal dei Empfehlung von Gore!!! http://129.33.97.83/published/gfe_na...e.care.re.html
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|