|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hatte letztes Jahr den KED Alien. Sah gut aus und das Anpassungssystem war auch super. Auch das Insektenfangnetz fand ich prima.
Nur die Wechselbaren Helmaussenschalen fand ich blöd. Die sind logischerweise dann nicht flächig mit dem Schaumstoffkörper verbunden. Das führt dazu, daß die Teile nicht bündig miteinader abschließen und beim Draufdrücken es etwas knarzt. Eigentlich nicht schlimm, aber eines Tages hab ich den Helm im Auto liegen gehabt und hab nicht bedacht, daß die Sonne wandert. Als ich wieder kam, hatte die Sonne die Aussenschale verformt und die stand damit weg. Seitdem hab ich ´nen neuen Helm von Uvex. Prinzipiell hätt ich auch wieder ´nen KED genommen, aber den Alien gibt´s leider nicht mehr in normaler Größe, sondern nur noch für Kinder. Der Street wär ansosnten noch ganz hübsch. Ansonsten lässt sich noch sagen, daß der Helm mir recht schwer vor kam.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Das kann ich bestätigen. Mein KED war auch recht schwer. Da war ich immer froh wenn ich den abziehen konnt. Bei meinem neuen Helm, von Uvex ist das nicht der Fall. Also ich will keinen KED mehr.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Kenn die KED persönlich nicht, aber wegen neuer Helme guck doch auch mal in die Reviews oder zum Beispiel bei
www.lazer.be www.grofa.de (Importeur für Giro und Bell) www.met-helmets.de www.pointbike.de (Casco Helme) www.uvex.de Greetz Daniel
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|