|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, ich würde mir gern bei Ebay eine Sattelstütze ersteigern. Ich habe jetzt den Sattelstützeninnendurchmesser gemessen und habe 24,5mm gemessen. Jedoch habe ich noch keine einzige Sattelstütze mit diesem Durchmesser gefunden! Habe ich beim Messen was falsch gemancht?
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vielleicht hast du ein bisschen ungenau gemessen - hast du eine Schiebelehre benutzt? Sattelstützen mit einem Durchmesser von 25 mm gibt es.
Eine Frage: du hast geschrieben "...habe den Sattelstützeninnendurchmesser gemessen ..." - ich hoffe doch sehr, das du den Sitzrohrinnendurchmesser gemessen hast? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi!
Hab mir jetzt mal bei Rocky Mountain das aktuelle Slayer angesehen. Das hat eine Easton EA70 Sattelstütze und die hat laut Katalog einen Durchmesser von 26 mm. Also eigentlich müsste dein Rahmen die selben Maße haben, da sich vom Design her ja nicht viel geändert hat. Aber - Angaben ohne Gewähr! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja ich hab den Sattelrohrdurchmesser gemeint. Und ich hab innen gemessen. Aber wenn das einen Durchmesser von 26mm hat, dann werd ich mal suchen.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Also ich würde mich nicht darauf verlassen. Nur weil der Vorgänger 26mm hatte heißt das nicht das es jetzt der gleiche Durchmesser sein muß. Einfach mit der Schieblehre messen, dann hat du das genaue Maß.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab ja schon mit ´ner Schieblehre gemessen und hab da 24,5mm gemessen. Übrigens: ich hab einen Slayer 02!
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
http://www.epinions.com/bicycles_200...ay_~full_specs
Das ist das Slayer 2002. Und da wird ein Sattelstützendurchmesser von 26,8 mm angegeben? Kannst du nicht mal den Rahmen zu einem Bikeshop mitnehmen und dort ein paar Stützen ausprobieren? Das wäre dann 100%! |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja kalr aber ich will ja nicht so viel Geld ausgeben, deshalb wich ich eine von Ebay!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|