|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo!
Ich möchte mir jetzt eine kombinierte Pulsuhr/Radcomputer/Höhenmesser kaufen... Da hab ich vom HAC 4 gehört... Hat jemand Erfahrungen mit diesem gerät? Denn bevor ich 200 Euro ausgebe, möchte ich schon wissen, ob das gerät was taugt... Wie siehts denn mit der Computer-Auswertung der Daten aus? Ich möchte die Uhr ja nicht nur zum Biken verwenden - sondern auch zum Skitouren gehen und so weiter! Würde mich über ein paar antworten sehr freuen! Lg Sandra |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich nutze es allerdings nur zum Biken, Joggen und einmalig zum Schwimmen.
Mein HAC hat mich noch nie im Stich gelassen! Nur solltest du immer eine Batterie als Ersatz dabei haben, da er ca. 1 Batterie pro Saison braucht. Die kann mit ein wenig Geschick und einem kleinen Kreuzschlitz Schraubendreher selber gewechselt werden. Die Batterie im Brustgurt kann man auch selber wechseln, im Gegensatz zu manch einem Konkurrenz Produkt. Die Höhenmessung Funktioniert nach eigenen Erfahrungen genauer als die beim Polar 710S und VDO MC1.0. Allerdings ist der Polar gegen Störungen (Bahnlinien/Hochspannungsleitung) was die Herzfrequenanzeige angeht nicht so empfindlich. Zur Computer Auswertung kann ich leider keine Aussage machen da ich diesen Luxus nicht besitze, ich habe mal gehört das es am Polar S710 möglich ist die Tourdaten auch wieder auf das Gerät zurückzuspielen, um zum Beispiel eine Vergleichsrund zu messen bzw. fahren, das Allerdings ist beim HAC 4 auch möglich leider aber nur solange die Daten auf dem HAC-Speicher sind. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Hi,
gibt schon einige Threads zu dem Thema: http://www.mountainbike-magazin.de/f...opic.php?t=417 http://www.mountainbike-magazin.de/f...opic.php?t=462 http://www.mountainbike-magazin.de/f...pic.php?t=2511 http://www.mountainbike-magazin.de/f...pic.php?t=3423 http://www.mountainbike-magazin.de/f...pic.php?t=3817 Ich selbst besitze den "HAC 4 plus" seit September 2003. Naja, 4 Monate hielt die erste Batterie, dann war sie lehr. Lag wohl daran, dass ich sehr oft Übertragungen zum PC gemacht hab. Das ist aber das Einzige, was mich an dem Teil stoert. Bin sehr zufrieden damit. Vor allem die Höhenmessfunktionen sind sehr umfangreich. Computerauswertung ist vielfältig möglich, da wirst Du Deine wahre Freude dran haben. Für Skitouren ist er denke ich auch gut geeignet, allerdings ist das Gehäuse etwas klobig. Macht sich bei dicker Winterkleidung vielleicht nicht so gut. Hab meinen bei www.bike-components.de gekauft, da gibts den HAC 4 plus momentan auch recht günstig für unter 200,- Euro.
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Zitat:
Genau das ist auch meine Meinung. Wer superprofessionell Trainieren will, ist vielleicht mit einem Polar S720i besser dran. Wer aber eine tolle Tourenauswertung machen will, greift besser zum HAC 4. Polar S720i: Luxus-Pulsmesser mit Fahrradcomputerfunktion HAC 4 plus: Luxus-Fahrradcomputer mit Pulsmesser-Funktion |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Anmerkung: Bitte keine Threads mehr zu dem Thema öffnen. --> Suchfunktion!! Es gibt mittlerweile genug. Einige hab ich schon geschlossen. Danke!
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
benutze hac4 schon seit über 2 jahren und habe mittlerweile schon meinen dritten. einen habe ich geschrotte und einen anderen habe ich umgetauscht. seit dem funktioniert er auch wieder gut. häufige problemchen: keine geschwindigkeitsanzeige, aussetzen der pulsmessung, total absturz (einschicken), träges lcd anzeige vor allem im winter, enormer batterieverbrauch, auf 2 batterien pro saison ansonsten ein prima gerät, und wie gesagt läuft nach dem letzten wechsel seit 2000km problemlos. www.bikec.de |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Hm.. woran liegt des das die Pulsmessung manchmal aussetzt? Hab des problem seit nen paar tagen..
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
ein echt klasse teil, na einigen macken und einschicken bei ciclosport, funktioniert meiner jetzt schon über 3000km ohne einen einzigen aussetzer.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|