|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ave!
ich hab mich heut nachm feierabend richtig gefreut, als ich endlich meine erste ordentliche bike-brille in der hand hatte, da ich die abo-beigabe für die MB bekommen habe... echt klasse das ding! sieht zwar ned über-stylisch aus, wie ne oakley-brille, aber das ding is nicht umsonst als testsieger hervorgegangen - merkt man sofort! was mich jedoch ärgert, ist die tatsache, dass die bügel viel zu weit sind: ich hab ja schon n recht großen kopf durch meine körpergröße von 2m, aber ich brauch mit der brille bloß einmal heftig nicken und schon fällt mir die brille von der nase! ich glaube kaum, dass die unter solchen umständen eine einzige tour bei mir überleben würde... wär jedenfalls schade! beim kauf einer brille beim optiker werden die brillen doch auch noch angepasst... weis denn jemand, ob das mit den (nicht bleibend verformbaren) kunststoffbügeln möglich ist?! oder ob man diese austauschen lassen kann? die brille an sich ist jedenfalls echt klasse! aber was bringt mir das, wenn sie nicht richtig sitzt?! ich hoff, da lässt sich noch was machen! mfg thomas
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Jo, kannste machen lassen, die erwärmen die Bügel und passen sie dadurch an. Ansonsten kannst Du Dir da auch ein elastisches Brillenband ranbasteln, das steckst Du einfach auf die Bügel auf. Ich hab eins von Jeantex ins schwarz und das funzt schon seit 10 Jahren. Nur immer regelmässig waschen
![]()
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wäre doch gelacht gewesen... lol
alles klar! dankeschön EDIT: und was kostet das so ungefähr?! bin durch den führerschein (auch wenn ichs nu hinter mir hab!) ziemlich in finanzielle mitleidenschaft gezogen worden...
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmmmm, dann kuck ich mir die MB-ausgabe und den beipackzettel doch noch mal genauer an...
aber des mit dem anpassen find ich ja mal echt positiv! dass des normalerweise zum service gilt... wie dem auch sei: ihr hab mir mal wieder echt weitergeholfen! danke mfg thomas
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich denke mal, dass der Optiker dir das nur kostenlos amcht, wenn du die Brille auch bei ihm gekauft hast. Dürfte aber wohl nicht zu teuer sein so 5€ oder so schätze ich mal und das ist auch trotz Führerschein noch drin
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|