|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
Was haltet ihr von dem Elite Patao Flaschenhalter?
Vom Tacx Tao wurde mir abgeraten, da die Halterung für den Boden der Flasche leicht abbrechen kann wenn man etwas fester die Flasche reinknallt. Bei dem Elite Patao ist die Halterung ähnlich. Hat jemand Erfahrung mit diesem Flaschenhalter? Bei Bike-Components gibt es den für 10,40€ ![]() |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Also ich habe einen anderen Elite - Halter. Aber ich kann nur aus Erfahrung sagen das die Flaschenhalter von denen sehr gut sind. Die Auflagefläche des Patao hält auf jedenfall. Weil bei meinem von Elite ist die noch kleiner. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Sag mal wie knallst du die Flaschen denn da rein?
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Aber das stelle ich mir auch sehr schwer vor |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich habe den Flaschenhalter drauf und muss sagen, dass ich voll zufrieden damit bin . Der sieht zum einen gut aus und die Flaschen können seitlich nicht mehr rausfallen, wie das sonst z.B. bei Standart Flaschenhaltern auf ruppigen Trails manchmal der Fall war. Und mit brechenden Halterungen hatte ich bis jetzt keine Probelme kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen meiner sieht auch nach eine Jahr noch recht stabil aus. An deiner Stelle würde ich mir den sofort zulegen, die ganzen Profis (Strasse und MTB) können ja nicht so falsch liegen
![]() |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Find den zwar ziemlich häßlich, ist aber wohl sehr bewehrt. Aber mit der Flasche den Halter abbrechen grenzt schon ziemlich an Gewalttätigkeit.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bezüglich des Flaschenhalters...
mein Bruder und seine Teamkollegen haben diese Bidonhalter gefahren (auf der Strasse) und meinem Bruder sind 2gebrochen und einem Kollegen auch einer.... wobei man sehen muss das sie die speziellen hatten die für kleinere Durchmesser waren (Tour de France Norm) aber ich denke das soll nicht abschrecken denn ich hab mir am neuen Bike auch einen solchen bestellt (Normaler Durchmesser) falls er kaputt geht, Elite ist gnädig und ersetzt kostenlos... jedenfalls bei meinem Bruder und dessen Kollege. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Bei Canyon gibts den Elite in 2 Größen.. was issen eigentlich der normale Durchmesser??
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|