|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Und mir sehr wichtig,
wie gross sind die tools Länge mal Breite mal Höhe. Was für Pumpen habt ihr? Wie gross sind diese? Kennt ihr andere Möglichkeiten den Ersatzschlauch ohne Pumpe und Gaspatrone aufblasen. Tankstellen gints ja keine im Wald |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hab das Topeak Alien RX dabei. Egal wie lang die tour ist, da ist alles nötige dran. 68mm*43mm*33mm
Als Pumpe die Topeak Master Blaster. 226mm lang und um 200g leicht. Nicht das größte Pumpvolumen, aber es reicht. Hab aber auch immer noch ´ne Kartuschenpumpe dabei, wenn´s schnell gehen soll. Im Rennen nur die Kartusche.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
generell Schlauch, Reifenheber, Topeak DX MB Pumpe, Minoura Handy Pocket 14 (190g ca. 80 x 40 x 30 mm)
Hatte mal ne SKS Pumpe, bei der nach einmal Pumpen schon der Kopf ausgerissen war.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi!
Hab auf der Tour immer mit: - Imbusschlüsselsatz von Cytec (95x27x1 - Leather Man (110x45x25) - Schlauch-Reparatur-Set von Tip Top (120x40x22) - außerdem noch eine CO² Patrone, einen 8/10 er Maulschlüssel und einen Nippelspanner Hab den ganzen KrimsKrams in einer kleinen Tasche in meinem Rucksack (den ich übrigens immer dabei habe). Und Pumpe hab ich eine Specialized airforce 2 welche am Rahmen befestigen kannst, wenn die Rohre rund sind und net zu fett. Eine Möglichkeit den Reifen ohne Pumpe wieder fahrbar zu machen wäre, den Reifenmantel mit Gras, Blättern oder anderem Gestrüpp auszustopfen. Hab ich (zum Glück)aber noch nie probiert. Das wäre aber die absolute Notlösung um wenigstens net schieben zu müssen. Schnell ist man damit dann sicher net. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
immer dabei:
- handy - ausweis (falls ich alleine im wald rumlieg...) - sigma pt-16 - ersatzschlauch - flickzeug - kleine teleskop-pumpe von sks (war teuer, aber ne pumpe für n paar €uro vom kumpel hat wesentlich mehr power bei gleicher größe!!)
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab das Topeak Power 16 Tool (ohne Reifenheber)
täschchen für unter den Sattel 11,5cm x 7cm x 1,5cm http://www.rtisports.de/shop/fotos_p...154-000-02.jpg Schlauch unter den Vorbau geklebt... Pumpe: Kartuschenoumpe von SKS, Airchamp Pro (2te Patrone ebenfals unter Vorbau geklebt) Mass: 13,5cm x 4,5 (oben) x ca 2cm (dick) so fahr ich im Training und in den CC-Rennen |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|