|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hallo!
Sagt mal, wie lange halten bei euch eigentlich die Schuhe? Also, wie schnell verliert die Sohle bei euch an Steifigkeit? Nachdem ich gestern im Shop mal ein paar Schuhe per Biegetest auf Sohlensteifigkeit untersucht habe, hab ich eben nach der Tour mal meine Northwaves dem gleichen Test unterzogen und war erstaunt und eigentlich doch länger als 3000 km halten sollten, oder? In wie weit hat das Gewicht (meins) da Einfluß drauf? Das es hat ist klar, aber wie schätzt ihr das ein?
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Mein Freund hat heute gemeint, dass Carboneinlagen wesentlich länger halten als andere steife Sohlen.
Meine sind inzwischen auch schön weich aber ich hab auch nicht drauf geachtet wie lange es gedauert hat. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Carbon-Sohlen verbaut aber nur Shimano, oder? Wollt eigentlich nicht unbedingt was von den Leuten mit der netten Marktpolitik kaufen...
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Man kann sich doch bestimmt was hartes in die Sohle legen. Das müsste doch mit Harz und Fiberglasmatten gehen. Dann ist das auch wieder fest. Hm, vielleicht ist es einfacher neue Schuhe zu kaufen.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wird wohl auf neue Schuhe hinaus laufen. Bin nur überrascht, daß die alten so schnell labberig wurden. In einem Jahr werd ich dann wohl sehen, wie Qualität im Vergleich zu ´ner anderen Marke ist. Mal sehen, ob die dann auch so labberig sind.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hatte zuerst auch Northwave, die Sohle war im ersten Jahr schon weich. Seit 2 Jahren fahre ich die Lake und die sind immer noch so hart wie am Anfang. Abnutzung habe ich nur am Profil in der Mitte, weil ich beim DH zu feige bin, um eingeklickt zu fahren.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
gruß s. |