|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
heute habe ich einige Rucksäcke probegetragen und hatte mit dem neuen Ventoux, der mir ansonsten recht gut gefiel, Probleme mit dem Exo-Air Tragesystem (der Rahmen drückte an mehreren Stellen). Der Verkäufer hatte den Rucksack schon als defekt bzw. unbrauchbar eingestuft, als ein zweiter meinte, das PE-Material würde durch die Körperwärme weicher werden und sich dann besser anpassen. Kennt ihr dieses System und habt ihr Erfahrung damit? Ich glaube nämlich, dass der Rahmen (durch Transport, Lagerung) einfach nicht in der richtigen Form war und erst vernünftig angepasst werden muss; werde mir aber auf jeden Fall die Rucksäcke von VAUDE und deuter mal näher ansehen. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
wenns der neue Ventoux ist , dürfte das problem nicht mehr sein, haben sie nach Kritik in den Bikemagz. behoben, laut Camelbak, an meinem 02er Ventoux ist es so dass das Rüchenteil stark auf die Wirbelsäule drückt, wird mit der zeit richtig lästig.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|