|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
der Titel hört sich warscheinlich ziemlich komisch an, doch zur erklärung: ich möchte an meinem neuen Bike, wieder einen Tacho montieren. eigentlich habe ich eine Pulsuhr (Polar X Trainer Plus) die auch eine RAdfunktion hat, doch wenn mal die Pulsfeq spinnt und man neu starten muss hat man dennnoch nichts schlaues zur distanz etc. drum meine FRage. kann ich am rechten Gabelorohr den Polar montieren und am linken den Sigma BC 1400 Drahtlos? also beides drahtlose Gefährten, geht das? und kann ich Sigma links montieren?? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ob du die links oder rechts montierst ist erst mal egal. Prinzipiell gibt es auch keine Probleme mit zwei Tachos, nur wenn sich die beiden Frequenzbereiche überlagern bekommst du Störungen. Du solltest also mal nachlesen mit welchen Frequenzen die beiden arbeiten und dann weißt du ob es funktioniert. Oder du kaufst dir für einen der beiden eine normale Halterung mit Draht, dann geht*s auf jeden Fall.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Die senden, wie ein normaler Radiosender auch, in jede Richtung. Ist ja kein Richtfunk! Von daher mußt du nur die vorgegebene Distanz einhalten. Der Rest ist wurscht, soweit die Frequenzen sich weit genug unterscheiden. Wie weit "weit genug" ist, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie viel die Sender streuen. Bei unseren RC-Cars hat früher 0,02 MHZ Differenz gereicht. Mail mal die beiden Hersteller an.
|
|
|
#6 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Aber sicherlich ist es Besser wenn du den Geber richtig montierst. Deshalb würde ich den einen rechts in Fahrtrichtung (zeigt an der Gabel nach vorn) montieren und den anderen links gegen die Fahrtrichtung (zeigt an der Gabel nach hinten) somit senden beide wieder in die vorgegebene Richtung, Voraus gesetzt das beide nur auf der selben Seite auf den Magneten reagieren, wenn dies nicht der Fall ist dann ist es eh Wurst ob rechts oder links!![]() Aber die einfachste und sicherste Idee ohne Empfangsprobleme kommt von Opa Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
habe ich auch schon gemacht! halt nur cumputer mit kabel net mit funk! habe zwei gebraucht da ich auf der rolle gefahrn bin und sich da ja nur das hinterrad dreht habe ich noch einen montiert!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ jr.weiss naja ich hab die X Tranier Plus mit Höhenmeter... Interface und allem drum und dran.
und das funktioniert auch, also was soll ich da einen der neuen generation kaufen? ich will einfach einen Tacho am Bike der immer dran ist... wegen der Gesamtstrecke... da ich nicht immer ne Pulsuhr anhab... und einer mit Kabel, das ist mir schon klar das das möglich ist aber das will ich ned, naja mal schauen wo dann die Discleitung langläuft, aber danke erstmals!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|