|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
Was zieht Ihr eigentlich alles an wenn Ihr jetzt zum Biken geht ?
Weils bei mir jetzt gleich losgeht (z. Zt. -5,5 °C, Schneefall) Funtionsunterwäsche lang Sportstrümpfe Fleecepulli, dünn lange Radhose mit Winstopper Radjacke mit Windstoppe Mountainbikeschuhe Neoprene-Überschuhe Fleece-Handschuhe (dünn) Handschuhe mit Windstopper oder alternativ Neoprene-Handschuhe HAD Buff unterm Helm Bin in zwei Stunden zurück und schreib Euch wie´s war. ![]() |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
- windstopper socken
- winstopper unterhose... sieht aus wie ne boxer - windstopper unterhemd - windstopper lange radhose - langarm trikot.. wenns geht det mitn hohen kragen - bike jacke... bei der temp die dünne - windstopper handschuhe - windstopper helmunterziehmütze - helm - radschuhe - brille mit klaren scheiben |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
+ bike-unterhose
+ lange baumwollunterhose + polyester-jogginghose (wird hochgekrempelt, bis unter die knie) + beinlinge + 2 paar socken, dazwischen n gefrierbeutel (kann ich nur weiterempfehlen!!) + laufschuhe + funktionsunterhemd + t-shirt + dicke fleece-jacke + windstopperjacke + winter-bikehandschuhe + halstuch + windstoppermaske + klare bikebrille diese kombination bin ich erst vorgestern bei -2° C gefahren und ich habe NICHT gefroren! die klamotten sind zwar nicht perfekt, aber gerade die idee mit den gefrierbeuteln hatte ich auch erst, als ich während ner tour meine zehen kaum noch spürte... not macht erfinderisch! gg ich glaub nachher geh ich auch noch auf tour! -5°C mit schneefall!! muahaha! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
- lange Unterhose
- lange Bikehose - Fahrradsocken - bei langen Touren über die Socken Alufolie - Fahrradschuhe - Neopren Überschuhe - langes dünnes Unterhemd - langes dickeres Unterhemd - langes Herbstrikot - Wind und Wasserfeste Bikejacke - Unterziehhandschuhe - Winterhandschuhe - Buff über den Kopf - Helm - Brille (ganze Kleidung natürlich atmungsaktiv, sonst friert man ja sofort wenn alles nass ist) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
jo dito schä wars.. bissi um die stirn *gefrohren* aber sonst war goil hät nur mehr schnee sein können und gegen ende hats doch heftig runtergehaun...
und wo i vom berg auf der str. runter bin hat i den tollen salzgeschmack im mund vom scheiss streudienst :/ sonst geile sache.. naja hier is net so kalt nur 2- |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
im allgemeinen hab ich sogar noch leicht geschwitzt! hät ich echt nicht für möglich gehalten! vor allem die maske is saugeil... aber zieh dir mal zu der "tour" vorhin meine storie rein: Lehrreiche Stürze |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Einfach zusätzlich zum normalen Outfit eine zusätzliche lange Radler, ein Rolli statt T-Shirt und dann noch eine Regen/Windjacke und 2tes Paar Socken und die BW-Sturmhaube nicht vergessen.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
-Schlauchtuch am Kopf, Position je nach Fahrsituation anders
-Oberkörper: Funktionsunterhemd, langes Funktionsunterhemd, dann die Träger von der Hose, Wintertrikot, winddichtes Langartrikot und darüber noch Windjacke oder Windweste. -relativ warme Rahose mit Windstoppereinsatz vorn. Demnächst aber vielleicht noch was warmes (Beinling drunter, Stützmanschette?) an den Knien, mein Knie mag nämlich keine Kälte! -normale Bikesocken aus Baumwolle, meine Sommerschuhe (hab nur ein Paar Bikeschuhe) und darüber Neoprenüberzieher. -Neoprenhandschuhe. Nach kurzer einfahrzeit hält das so über 3 Stunden warm. Danach fängt es langsam an, kühl zu werden.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|