|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
mann--mann--mann, bin total fertig. Muß mir neue Schuhe zulegen. Aber was nimmt man da.
Also bis jetzt hatte ich die Transalp von Diadora, die haben jetzt nach 2 Jahren entgültig den Geist aufgegeben. Ich fahre hauptsächlich Touren d.h. mindestens einen Alpencross pro Jahr. Der Schuh sollte daher auch mal zu Fuß bewegt werden können. Also scheidet ein reinrassiger Rennschuh schon mal aus. Natürlich sollte er auch kein Labberschuh sein, ich denke darum scheidet Adidas aus. Lake MX 155 oder ein Gaerne vieleicht, aber die bekommt man so schlecht. Hatte auch schon an den Diadora Raptor gedacht, der wird aber nicht mehr hergestellt. Oder vieleicht doch gleich den Rada Plume, der wäre ja gleich wasserdicht, aber 246.- Euro Guter Rat ist Teuer!!!! Grüsse
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Lake MX 155 ist echt zu empfehlen !
Den bekommst Du einfach über Deinen BikeShop ! Ich hab' Ihn letzte Saison gefahren und war absolut zufrieden damit !
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
wie wärs mit einem von www.northwave.it sehr gute Verarbeitung, einfache Cleatmontage.
Für die Alpen wär der Overland vielleicht ne gute wahl.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Bin dieses Jahr mit meinen Race-Tretern (Shimano M082) einen Alpencross gefahren. Ging ganz gut, waren allerdings auch keine extremen Schiebe- oder Kletterpassagen dabei. Der Lake wird ja immer speziell für Alpencross empfohlen, ist also für diesen Zweck sicher eine gute Wahl.
Ich denke, Du wirst keinen Schuh finden, der wirklich alles kann. ich würde z.B. für meine Touren zu Hause immer einen leichten und steifen Race-Schuh fahren und mir im Zweifelsfall für größere Expeditionen ein zweites Paar zulegen. Gruß, Mike
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...mir wurde grade billig ein lake MX80 angeboten. hat jemand erfahrung damit? taugt der auch als raceschuh? wie siehts mit der "haltbarkeit" aus?
...fragen über fragen...
[highlight=#510000:24a79cf74b] all of our questions are answers to our sins. ....all of our endings are waiting to begin.[/highlight:24a79cf74b] |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Die Objektivität der Mags ist zwar immer so ´ne Sache, aber in der aktuellen MB (03/04) ist ein Test von Tourenschuhen drin. Kauftips sind der Lake MX 255, der Diadora Toluca und der Adidas El Moro III geworden.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich weiß, aber das sind tourenschuhe...
[highlight=#510000:24a79cf74b] all of our questions are answers to our sins. ....all of our endings are waiting to begin.[/highlight:24a79cf74b] |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
Aber egal, war eh nur ein Hinweis, auf dem Gebiet bin ich nicht so bewandert, ich hab lieber ´nen schön harten Rennschuh, allerdings auch nicht für Alpencross.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das hab auch nicht ich geschrieben! :P
...ich brauch schon nen rennschuh. mit dem kann ich auch touren machen, aber mit nem tourenschuh kann ich keine rennen/rennrad fahren...
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ Cln. Kurtz
off topic: Geiler Avatar! Ist doch aus Apocalypse now? Und ich habe übrigens auch gute Erfahrungen mit Northwave gemacht. Bei Schuhen lohnt sich der Gang zu Karstadt. Kein Quatsch!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|