|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
Hi
Ich wollte mal von euch wissen, wie groß ihr die Gefahr einschätzt, dass ein Tacho oder das Zubehör auf dem Lenker bei einem Sturz zerstört werden kann? Mein Freund ist letztes Jahr beim Vulkanbike mit etwa 40 - 50KM/h von einem anderen umgerempelt worden und hat sich dabei unter anderem den Tacho zerstört. Wem von euch ist das schon mal passiert? Wollte das nur wissen, denn ich hab inzwischen einen Ciclo 436M und dazu noch einen Polar S510 auf dem Lenker, was ja beides nicht gerade billige Zubehörteile sind. Von daher mach ich mir ein wenig Sorgen. Denn man kann ja auch mit größter Vorsicht noch stürzen... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
denkmal wenn du die Tachos weit genug zur mitte hinmachst, dürfte da bei einem sturz wenig passieren, vielmehr würd ich mir gedanken machen wenn ichs abstelle und zurück komme ob noch alles da ist.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich denke mal da gibt es keinen besonderen Schutz. Wenn er beim Sturz kaputt gehen soll geht er auch kaputt. Aufpassen musst du eher auf Diebstahl wie der Druide schon sagt. Ansonsten einfach nicht stürzen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich denke auch, dass dazu ne Menge Pech dazugehören muss wenn die Tachos kaputt gehen.
Wegen Diebstahl: Ich lass mein Fahrrad nie unbeaufsichtigt und wenn ich es in den Garten bei irgendeinem Freund stehen lasse, nehme ich meinen Tacho immer mit... |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Wenn das Bike mit geradem Lenker genau kopfüber landet sieht es für alles oben auf dem Lenker schlecht aus. Geht aber auch schneller: Neulich hat´s mein Bike im Stand umgeweht (Orkanböen auf dem Gr. Feldberg) und allein durch die Wucht des Aufpralls ist die Halterung vom Tacho gebrochen. Seitdem fahr ich den Tacho auf dem Vorbau. Die Pulsuhr baut ja zum Glück nicht ganz so hoch, wie der Ciclo mit Funkhaler.
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Halterung ist dann genau um 90°C gedreht. Der Lenker ist ja parallel zu den Schultern, der Vorbau ist senkrecht zu den Schultern und wenn du da den Tacho ranbaust, schaust du eben auf die Seite des Tachos.
Oder kann man den noch irgendwie anders befestigen? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|